Pc stürzt beim spiel starten ab (Black screen)?

3 Antworten

Irgendein Treiberupdate gemacht?

Seit wann kommen die Blackscreens oder ist der PC neu gebaut?

FrozenBee02
Fragesteller

Pc ist neu gebaut...

Bro43  18.01.2020, 13:22
@FrozenBee02

Bei allen Spielen oder nur bei bestimmten?

Funktionieren Benchmarks auch?

FrozenBee02
Fragesteller
@Bro43

Bei csgo fortnite klappt es nicht aber bei minecraft klappt es ..

Aber komischerweise mit wenig fps was eigentlich mit meiner hardware nicht sein kann.

Hab prime95 ausprobiert..nach 10 min ist der pc wieder abgestürzt

Nur um das zu klären...

Der Rechner ist neu und du hast Windows neu installiert ???

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

FrozenBee02
Fragesteller

Ja genau ich weiß garnicht mehr weiter..

Übrigens habe gerade einen stress test mir Prime95 gemacht... Pc ist nach 10 min abgestürzt

FrozenBee02
Fragesteller
@WillEsWissen64

Hab nichts übertaktet und temperaturen bleiben normal..

So bei graka um die 30 bis 40 grad..

Beim prozessor weiß ich nicht so genau

FrozenBee02
Fragesteller
@WillEsWissen64

Ich kenne mich noch nicht so mit bios usw aus.. was meinst du mit xmp profil usw

FrozenBee02
Fragesteller
@WillEsWissen64

außerdem kann ich auch die cpu temps in cpu-z sehen ?

oder wo kann ich die sehen

WillEsWissen64  18.01.2020, 14:25
@FrozenBee02

Puuuuhhhhh.

Also am besten mal ein YT Video ansehen bezüglich des XMP im BIOS.

..... Wichtig sind die Temps unter LAST, und nein CPU-Z zeigt das nicht an.

Grafikkarte rausnehmen und mit deinem Onboard-Grafikchip dein Spiel testen. Startet es ohne Probleme weißt du woran es liegt.