Pc stürzt bei spiel start ab?

Gehsjs  03.01.2024, 11:48

Hast du den PC selbst gebaut oder von einem Händler gekauft?

Xride55
Fragesteller

Selbst gebaut

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem könnte an der CPU oder dem Mainboard liegen. Überprüfe ob die BIOS Firmware auf dem neuesten Stand ist. Ein Upgrade auf Windows 11 allein dürfte das Problem wahrscheinlich nicht beheben.

Woher ich das weiß:Recherche
Xride55
Fragesteller

Hallo ich Erde das mal überprüfen lg

Hallo nein ich denke nicht das sie Windows 11 brauchen, das Problem besteht sicherlich darin das die CPU ein Problem hat, hatten sie schonmal was abgekratzt oder ist das jetzt Plötzlich gewesen?

Xride55
Fragesteller

Hallo, das Problem kam plötzlich der PC lief davor problem los habe vor kurzem die Wärme leitpaste ersetzen müssen wegen dem alter lg

Galle845  03.01.2024, 12:21
@Xride55

Da ist es, hast du die alte Wärmeleitpaste mit Issopropanol weg gemacht oder so, hast du drauf geachtet ob da staub oder sonst. drauf war

Xride55
Fragesteller
@Galle845

Hallo ich habe die alte wärmeleitpaste nicht mit isopropanol entfernt und es hat sich kein Staub drauf befundem

Galle845  03.01.2024, 12:28
@Xride55

Mit was hast du es entfernt, Papier oder Wattestäbchen oder einfach so und Alkohol drauf gemacht

Xride55
Fragesteller
@Galle845

Servus habe es mit wattestäbchen und feuchte Tücher gereinigt

Galle845  03.01.2024, 12:31
@Xride55

Ok aber was für Tücher mit Wasser oder Feuchttücher, denn irgendwas wir die CPU beschädigt haben?

Galle845  03.01.2024, 12:33
@Xride55

Naja Schwierig normale Feuchttücher sind schädigend für die CPU es gibt auch welche die extra dafür sind die hast du aber sicherlich nicht benutzt

Xride55
Fragesteller
@Galle845

Nein habe ich leider nicht aber ich habe ja nur die Oberfläche damit gereinigt ist das so schlimm

Galle845  03.01.2024, 12:36
@Xride55

Ja schon die CPU ist EXTREM sensible wenn die mit Wasser oder wie ich bereits sagte Staub in berührung kommt wars das.

Xride55
Fragesteller
@Galle845

Ok verstehe hatte gerade die CPU draußen und habe gesehen das etwas Wärme leitpaste an der Unterseite war werde den Verkäufer kontaktieren und fragen ob man sie noch umtauschen kann lg

Xride55
Fragesteller
@Galle845

Vielen Dank eine Frage hätte ich noch bevor ich die wärme leitpaste tauschen musste hatte der PC sehr hohe Temperaturen fast 90 gard kann sie sich auch schon dort beschädigt haben

Galle845  03.01.2024, 12:45
@Xride55

Nein mein Laptop ist auch immer auf 90 Grad, ab 100 Grad würde ich mir sorgen machen

Xride55
Fragesteller
@Galle845

Vielen Dank für die schnellen Antworten von Ihnen

Es liegt auf jeden Fall ein hardwareseitiger Fehler vor. Windows 11 würde da leider auch nichts bringen.

Leider kann ich aus der Fragestellung alleine kein guten Tipps geben. Wenn deine CPU aber nicht richtig erkannt wird, könnte es an dieser liegen. Versuche den Verkäufer der CPU zu kontaktieren, vielleicht hast du noch Garantie drauf

Xride55
Fragesteller

Hallo die CPU wird erst nicht mehr erkannt wenn ich aus dem BIOS raus gehe davor hat der PC ganz normal funktioniert ich würde den Verkäufer kontaktieren lg