CPU Problem?

Usj89  16.11.2023, 10:17

Welches Board hast du denn?

benjaro
Fragesteller

MSI 150A Gaming Pro DDR4 der Sockel ist auf jeden Fall der passende (1151)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da haben wir den Fehler,

Die CPU ist nicht für das Board geeignet - nur weil der Sockel passt, heißt das nicht das die CPU unterstützt wird.

In dem Board können max 6. und 7. Intels verbaut werden. Ein Blick auf die Kompabilitätsliste gibt Aufschluss.

LG

benjaro
Fragesteller

DANKE mega große Hilfe

Ist dein Board für die CPU geeignet? das kannst Du beim Hersteller herausfinden, wenn ja, musst Du eventuell ein BIOS update machen?

probiere das mal

benjaro
Fragesteller

Ja die Frage ist wie ich das mache :/ weil CMOS Reset geht net weil dafür geht er ja nichtmal an, und sonst wüsste ich nicht wie ich das machen soll…

Hafnafir  16.11.2023, 10:43
@benjaro

Du sagst, mit deiner alten CPU läuft er.... ich hab mal extra für sowas eine CPU gekauft, das update gemacht und die CPU danach für die Hälfte wieder verkauft, war billiger als das vom Händler machen zu lassen...

Eventuell mal schauen wie die taktrate vom ram ist, nicht jede cpu schafft die taktraten die von den riegeln empfohlen wird

benjaro
Fragesteller

Eigentlich ist es normaler DDR4 RAM aber ich schau mal danke dir

Alle Pins überprüfen. Ansonsten hast du wohl leider pech gehabt. CPU und GPU kauft man NIE gebraucht wenn man es nicht selbst hat testen können.

Am besten gar nie gebraucht außer von Fachhändlern oder Bekannten.

benjaro
Fragesteller

Danke sehr hilfreich

Wissendieschaft  16.11.2023, 11:56
@benjaro

Ja was willst du hören? Ich gehe davon aus dass du klug genug warst die Kompatibilität der neuen CPU mit deinem MB zu Prüfen und ich gehe davon aus dass du mal ein BIOS Update gebootet hast.

Von dem her bleibt nicht viel.