PC stürzt bei Belastung ohne Bluescreen ab?

4 Antworten

Durchtesten, da ist was faul

Vielleicht liegts an einem fehlenden oder falschen Treiber (ALLES updaten)

Vielleicht liegts an Windows (auf 21H1 inkl. aller Updates updaten)

Vielleicht ist ein RAM-RIegel defekt (RAM-Test laufen lassen)

Vielleicht ist die SSD/HDD defekt oder der Port an dem angeschlossen ist (HDD/SSD-Test durchführen)

Mal so die vier üblichen Verdächtigen

LeTiger
Fragesteller

Ok danke

LeTiger
Fragesteller

geforce wurde neuinstalliert, ram alles ok, windows auch auf neustem stand, festplatte muss ich noch machen

kann aber vermutlich an der platte liegen, da F1 auf der SSD und die anderen spiele auf der hdd installiert sind

Check mal das Windows-Fehlerprotokoll. Falls da was hinterlegt ist gibt das möglicherweise Aufschluß.

LeTiger
Fragesteller

ich weis nicht genau was du meinst, aber bluescreen bekomme ich keinen

Temperaturen?

Ist der PC overclocked?

Sind die Spiele auf einer HDD oder SSD? Überprüf auch mal ob der Stecker richtig sitzt.

LeTiger
Fragesteller

nein nicht overclocked, und neue wasserkühlung

KurixYT  25.07.2021, 16:50
@LeTiger
Temperaturen?
Sind die Spiele auf einer HDD oder SSD? Überprüf auch mal ob der Stecker richtig sitzt.
LeTiger
Fragesteller
@KurixYT

temperaturen ist eher unwahrscheinlich da F1 ja ohne probleme läuft

Was hast du für eine CPU und das für ein CPU kühler?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
LeTiger
Fragesteller

ryzen 5 mit corsair wasserkühlung

LeTiger
Fragesteller
@LeTiger

ist in der vergangenheit oft überhitzt

LilPeep15112017  27.07.2021, 10:42
@LeTiger

welchen Ryzen hast du? Eigentlich solltet der nämlich nicht überhitzen, bei zu hohen Temperaturen schaltet der sich auch ab