PC stürzt ab wegen überhitzter CPU?

Profilusis  15.10.2023, 21:20

Wie alt ist der PC und seit wann besteht das Problem?

Lightsword283
Fragesteller

Das Problem besteht seit 2 Tagen, wie alt er ist kann ich nicht ganz sagen, ich hab den PC von meinen Bruder bekommen

Zerstoerer3000  15.10.2023, 21:23

Hast du mal einen anderen Kühler ausprobiert?

Lightsword283
Fragesteller

Nein, ich besitze keinen anderen

1 Antwort

Woher weißt du das die CPU überhitzt? Dazu hast du keine Infos gegeben wie und mit was für ein Tool etc.
Screen wäre auch toll gewesen.
Wenn die CPU überhitzt, Trotz Wasserkühlung, ist wohl die Pumpe im Arsch bzw. der Anpressdruck stimmt nicht mehr.

Lightsword283
Fragesteller

Naja, ich hab zwar keine Bilder aber ich kann es ein wenig beschreiben:

Ich starte ein Programm und nach ein paar Sekunden/Minuten kommt der Windows 10 Bluescreen, sobald ich dann wieder den PC hochfahren steht auf dem Bildschirm eine Handvoll informationen mit der Überschrift, American Megatrends, und relativ weit unten steht: "CPU overtemperature Error!" ich schließe darauf meine Vermutung