Pc startet nur mit einem RAM-Stick?

2 Antworten

kaputt hast du sicher nix gemacht, und da es beim zweiten mal ja dann immer klappt, scheint entweder irgendnen kontakt mit nem staubkorn kontaminiert zu sein, oder du musst einfach mal ein bios reset machen.

Anonym85674
Fragesteller

Habe schon geguckt ob irgendwo Staub ist aber alles sauber. Mit nem bios update warte ich mal lieber bis PC-Läden wieder aufhaben, bevor ich mir mein mainboard zerstöre und kein Ersatz bekomme :P

schortkramer  27.03.2020, 16:04
@Anonym85674

ja, besser wärs. aber ein reset ist KEIN update. das heißt aber nicht, dass es weniger gefährlich ist.

Ich schätze mal, dass Du irgendwas am der PC bzw. am Board verbogen hast, biege die Pins wieder gerade.

Anonym85674
Fragesteller

Öhm ne, nicht das ich wüsste

Anonym85674
Fragesteller
@Noobig

Naja aber mir würde jetzt nix einfallen was von den Komponenten defekt sein könnte. Bevor ich mir jetzt alles neu kaufen muss, versuche ich es auf ein Bauteil zu beschränken xd

Noobig  27.03.2020, 17:10
@Anonym85674
Naja aber mir würde jetzt nix einfallen was von den Komponenten defekt sein könnte. Bevor ich mir jetzt alles neu kaufen muss, versuche ich es auf ein Bauteil zu beschränken xd

Falls einer Deiner Freunde oder ein Bekannter kompatiblen Ram hat, dann frag den Freund, ob er Dir Ram leihen kann oder nicht.