Pc startet nicht wegen der neuen Grafikkarte?

Valentin1720653  12.09.2022, 16:11

Drehen sich denn die Lüfter der Karte ?

Hades2777
Fragesteller

Garnichts nur wenn ich die andere karte reinstecken funktioniert der PC einwandfrei

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich sehe, das du da mit einem Adapter für die Stromversorgung der Grafikkarte arbeitest würde ich fast wetten, das dein Geld besser in ein neues stärkeres Netzteil investiert gewesen wäre.

Ich vermute dein Netzteil ist zu schwach um dein System mit der neuen Grafikkarte zu versorgen.

Hades2777
Fragesteller

Das dachte ich auch aber mein Netzteil hat 550 watt

Habe mir die Bilder mal vergrössert angesehen, liegt die Graka wirklich frei und wird nicht vom CPU-Kühler gedrückt ?

Dann würde ich mal schauen, wieviel Leistung die 12 V Schiene lt. Netzteil bringt und ob das ausreicht.

Hades2777
Fragesteller

Nein die Grafikkarte sollte frei sein und der Netzteil sollte 550 Watt haben ich habs damals bilieg gekauft deswegen kann ich's nicht 100% sagen

Hast du vlt noch einen anderen PC von nem bekannten, in dem du die Grafikkarte testen kannst?

Was für ein Netzteil ist verbaut?

Lg

Josef3213  12.09.2022, 16:16

550 W Netzteil könnte knapp werden

Usj89  12.09.2022, 16:17
@Josef3213

Ne wenn's kein China Netzteil ist, sollte des reichen

Hades2777
Fragesteller
Ein Mars Gaming MPII550 - Netzteil
Hades2777
Fragesteller

Nein leider nicht aber die Lampe auf der Grafikkarte leuchtet und der Verkäufer hat bestätigt das die karte läuft

Usj89  12.09.2022, 17:01
@Hades2777

Ja er kann ja bestätigen was er will. Wenn kaputt dann kaputt. Würde die Karte aber nochmal woanders testen (lassen)