PC startet erst bis zum BIOS dann Fehler von Windows?

Kleines Update ich habe den Fehlercode. Scheint als hätte die CPU keine Zugriff auf die SSD

wrglbrmpft  05.02.2024, 17:33

Bis wann hat dein PC und wie lange funktioniert, bevor es Probleme gab?

Youfoundjay
Fragesteller

also seit vorgestern bis gestern Abend hat er wieder funktioniert. Ich bin gerade im bios und er erkennt den ram die CPU und Grafikkarte und alles andere

Physics96  05.02.2024, 17:35

Bluescreen Fehlercode? Beschreibung an der Debugging LED vorhanden?

Youfoundjay
Fragesteller

Also manchmal habe ich einen Fehler von Windows dass es nicht starten kann manchmal habe ich einen blackscreen und kein usb mehr und am mainboard leuchtet die CPU led

Physics96  05.02.2024, 17:38

Steht da ein Fehlercode oder nur "Windows konnte nicht geladen werden"?

Youfoundjay
Fragesteller

Ich weis es nicht mehr genau dort war der traurige smiley und ein QR Code mit dem man zur Windows Hilfe Kahm die mir auch nicht weiter helfen konnte.

Physics96  05.02.2024, 17:41

Dann mach das nächste mal ein Foto. Aber Blackscreen und kein usb klingt nicht gut. Höchstwahrscheinlich ein Hardwaredefekt.

Youfoundjay
Fragesteller

Hab ein Foto zur Frage ergänzt

Physics96  05.02.2024, 17:48

Ok der Fehler ist nichtssagend. Ich bleibe bei meiner Theorie: defekte Hardware

Youfoundjay
Fragesteller

Okay danke

Physics96  05.02.2024, 17:50

ob das jetzt CPU, SSD, RAM oder Mainboard ist, musst du leider selber herausfinden...

Physics96  05.02.2024, 18:03

Eine Frage noch, hast du alle Treiber installiert? Außerdem würde ich den Schnellstart ("Fast Boot") deaktivieren.

Youfoundjay
Fragesteller

Wie installiere ich die wenn ich auf treiber installieren drücke steht da nichts

Physics96  05.02.2024, 18:05

Ah und hast du bei der Neuinstallation alle Partitionen gelöscht?

Youfoundjay
Fragesteller

Das geht nicht egal welche boot option ich wähle

2 Antworten

Hi, da du dein Windows bereits 1x neu installiert hast, gehe stark davon aus, dass deine SSD defekt ist.

"inaccessible boot device" heißt, dass deine Festplatte und deren Bootloader nicht gefunden werden können. Als Folge kann Windows nicht starten. (Automatische) Reperaturversuche sind vermutlich fehlgeschlagen, oder?

Edit: Im Handbuch deines Mainboards kannst du prüfen, was die LED in deinem Fall bedeutet.

Ich würde dir raten, eine andere (ggf. neue) SSD zu verbauen und Windows neu zu installieren. Vielleicht hast du ja einen Freund oder Kollegen, der dir hier etwas zum Testen leihen kann (bevor du eine neue SSD kaufen musst).

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alles mit IT/Technik!

Youfoundjay
Fragesteller

Okay werde ich versuchen danke!

Der nette Smiley teilt dir in der Regel einen Fehlercode mit, mit dem man der Ursache besser auf den Grund gehen kann.

Das letzte mal (vorgestern) musste ich Windows komplett neu installieren und somit alle meine Dateien löschen

Dagegen helfen Backups.