Pc Sounds auf Mischpult senden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurz gesagt, über dieses Mischpult gar nicht. Was hältst du von VoiceMeeter Banana und einem MIDI-Controller? Vielleicht geht das?

Wenn du das Pult über USB anschließt, wird auch der PC-Sound an das Mischpult übertragen. Allerdings auf den USB/2TRACK-Kanal und der hat keinen Fader, sondern geht direkt in den Main Out. Zumindest dann, wenn du den rechten der beiden roten Knöpfe drückst. Ein Zuschalten kannst du damit also machen, nur die Lautstärke musst du über den PC regeln. Das geht am Pult nicht.

Wenn du die Lautstärke wirklich über einen Fader am Pult steuern willst, dann geht das nicht über USB. Dann musst du mit einem Y-Kabel aus dem Line-Ausgang (zur Not Kopfhörerausgang) deines PCs raus und dann per Klinkenstecker in einen Stereo-Kanal am Pult rein. Da du dann allerdings einen analogen Ausgang am PC nutzt und somit auch die PC-Soundkarte, wird die Qualität wahrscheinlich schlechter sein, als über USB.