Pc setup für ca. 1500€?

flauski  21.10.2023, 12:21

Wie sind denn Deine Vorstellungen, wie groß soll z.B. der Monitor sein, welche Auflösung willst Du nutzen, welche Prioritäten hast Du bei der Peripherie, ... ?

Sarah0819
Fragesteller

Ich habe da nicht so genaue Vorstellungen. Hauptsache alles läuft gut beim spielen. Sorry wenn das nicht weiter hilft, aber ich bin gerade erst dabei mich in das Thema zu finden.

flauski  21.10.2023, 12:47

Was willst Du denn spielen? Willst Du auf dem PC auch Medien alla Youtube, Netzflix, etc... konsumieren?

Sarah0819
Fragesteller

Ich dachte an z.b. Minecraft. Ich würde gerne auch YouTube oder Twitch schauen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

für die Peripherie kann man so mit ca. 400 Euro rechnen. Da bekommst du dann auch was echt gutes für. Das habe ich mal exkludiert. Den PC an sich würde ich so konfigurieren.

https://geizhals.de/wishlists/2687377

LG