Zu den Setup würde ich sagen Finger weg und der Preis ist maximal unverschämt.

Da versucht Mediamarkt die alte Hardware beim Kunden zu entsorgen.

Zugegeben, bei Release war dass das Topmodell von Intel Prozessoren ... mit dem Nachteil dass es ein downgrade zur Vorjahres Version war.

Und dennoch sind aktuelle Mittelklasse CPUs besser für einen gaming PC geeignet als diese Gurke.

Und die aktuelle 4060ti macht das Angebot auch nicht besser, für 1500€ sollte da eher eine 4070ti verbaut sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Wenn ich stur ausblenden würde, dass der total überteuert ist, ist er immernoch vollkommen ohne Verstand konfiguriert. Jeder der diesen Link angeklickt hat ist jetzt dümmer als vorher.

Hier irgendein Alternativvorschlag, aber eigentlich ist so ziemlich JEDER PC besser:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/778/gaming-pc-intel-1400.3-rtx-4070-i5-13500-32gb-ddr5-1tb-nvme-pci-e-4.0-win11?c=77

Vampy15
Fragesteller

Weißt du ob es Sinn macht lieber noch etwas mehr zu sparen, oder ob das schon optimal ist?

Hallo,

das ist eine komplette Katastrophe! Bei MediaMarkt etc. wirst du auch keine guten PCs finden.
Alternative für das Geld:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/148/gaming-pc-hardwarerat-1400.6-rtx-3070ti-ryzen-5600x-16gb-ddr4-1tb-ssd-win-11?c=78

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Vampy15
Fragesteller

Das ist schon krass. Wie viel besser ist denn ein PC für ca 2k?

Ich schwöre niemals bei MediaMarkt PCs kaufen

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon ein Jahr mit PC-Konfigurationen

Vampy15
Fragesteller

Ich versteh... Ich erkenn nur keine guten PCs leider