Pc selbst bauen oder einfach kaufen?

6 Antworten

Einen selber zu bauen ist nicht sehr einfach, man muss sich gut auskennen sonst könnte der kleinste Fehler dazu führen, dass du den ganzen PC wieder auseinandernehmen und den Fehler finden musst. Ich finde für die 100 Euro mehr die man zahlt wenn man sich den PC zusammenstellen lässt ist das wert. https://www.dubaro.de/ ist zum Beispiel ein guter Anbieter mit vernünftigen Preisen für die PCs und man kann sie auch selber konfigurieren.

SecretRomance95  10.02.2023, 12:36

Ich finde es einfach einen PC zu bauen. Außerdem gibt es überall Anleitungen..

LazyJ  10.02.2023, 12:52
@SecretRomance95

Trotz Anleitung kann etwas schief gehen. Man sollte gut verstehen wie ein PC funktioniert und sich mit der Hardware auskennen. Wenn man blind einer Anleitung folgt passieren eher Fehler.

Nicosovo
Fragesteller

Vielen dank die website ist sehr hilfreich. Ich glaube ich werde es auf diesem weg machen.

Muss mich nur noch etwas umschauen, welche Leistungen ich benötige

Günstiger oder Mehrleistung fürs Geld -> Selbstbau

Einfacher -> fertig kaufen

LG

Selbst bauen. Aber man sollte sich auskennen bzw. jemand haben der sich auskennt.

Erfindungen würden immer selber erstellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – beschäftigt sich seit 7 Jahren mit Ubuntu, Gnome und Windows

Wenn man wüsste, wie gut du dich auskennst, könnte man einen Rat geben. Ohne Kenntnisse sollte man lieber kaufen.