Pc selber bauen?

7 Antworten

Hallo

Ein fertig PC mit einem Ryzen 5 4500, einer RX 6600 Grafikkarte, 16GB DDR4-3200 Dual Channel RAM und einer 500GB M.2 PCIe SSD:

https://www.csl-computer.com/pc-systeme/pc-systeme-amd-ryzen-5/pc-csl-sprint-5814-ryzen-5-5079.html

Oder Einzelteile zum selber zusammen bauen:

Bild zum Beitrag

Darauf wirst du auch mehr als "Grand Rp" zocken können. Wobei ich das Spiel nicht kenne, aber ich vermute mal, du meinst GTA V RP. Viel mehr wird mit deinem Budget im Moment auch kaum möglich sein, aber für die meisten Spiele reicht das locker aus. Immerhin ist ein Ryzen 5 5500, eine RX 6600, 16GB DDR4-3200 Dual Channel RAM und eine flotte 1TB M.2 PCIe SSD dabei.

Da der Ryzen 5 5500 noch relativ neu ist, könnte ein BIOS/UEFI Update notwendig werden. Das ist kein Problem, denn das ausgewählte Mainboard verfügt über die Q-Flash Plus Funktion, einem BIOS Flash Button, um das BIOS/UEFI auch ohne CPU aktualisieren zu können, im Blindflug. Die Funktion ist im Handbuch beschrieben.

Eine Windows Lizenz fehlt in beiden Fällen noch, auch bei dem fertig PC und müsste bei Bedarf gesondert beschafft werden.

mfG computertom

 - (Computer, PC)

Gerade keine Zeit zum zusammenstellen, aber für 700€ bekommst du aufjedenfall was gutes wo du einwandfrei GTA zocken kannst :).

AnianSommer
Fragesteller

Ok danke

Anforderungen von Fivem

FiveM - GTA 5 Multiplayer Download - FiveRP (five-rp.de)

Anforderungen von GTA5 RP

Grand Theft Auto V PC System Requirements - Rockstar Games Customer Support

und dann schaust zB bei mifcom, dort kannst auch nach Spielen suchen und dann konfigurierte PCs dazu Dir anzeigen lassen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

AnianSommer
Fragesteller

Ok danke

VINC767  05.09.2022, 09:34

Mifcom ist ein Fertig-PC Shop.. da zahlt er 700€ für ein PC den er für unter 500€ sich zusammenstellen kann

MichaelSAL74  05.09.2022, 09:36
@VINC767

ich schrieb zum Beispiel

Da man gleich angeraunt wird, daß man keine Shops benennt und nun wird man in Senkel gestellt weil man nen Shop nennt

Ich machs kurz: Geh zum Fachhändler und laß Dir was zusammenstellen PUNKT

VINC767  05.09.2022, 09:53
@MichaelSAL74

Kannst ja machen, sage nur dass es dort teuerer ist als wenn du es dir selbst zusammenstellst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

sgt119  05.09.2022, 10:28

Für die RX 6500XT ist eine CPU mit PCIe 4.0 ein absolutes Muss, ansonsten verschent man im Schnitt 30-40% Performance

Delld630  05.09.2022, 11:19
@sgt119

Tatsache, mein Fehler. Hatte vergessen das der Ryzen 5 5500 kein PCI-e 4.0 Unterstützt 🙈. Sorry.

computertom  05.09.2022, 16:52
@Delld630

Außerdem ist bei 700,-€ auch schon eine RX 6600 möglich, wenn man kein Gehäuse für 80,-€ nimmt, kein Netzteil für knapp 70,-€ und keine fast 90,-€ teure Samsung SSD. Ein Gehäuse für 50,-€ reicht auch, genau wie ein Netzteil für 50,-€ und eine flotte 1TB M.2 PCIe SSD für unter 80,-€. Das sind dann runde 60 gesparte Euronen. Und da du das Budget bis 700,-€ noch nicht voll ausgeschöpft hast, kommen nochmal knapp 20,-€ dazu, was zusammen rund 80,-€ macht, was dann als Aufpreis für eine RX 6600 ausreicht.