Pc schaltet sich nach 30 Minuten aus?

3 Antworten

Kann auch die Grafikkarte schuld daran sein? Würd das gern erstmal ausschließen wenns unwahrscheinlich ist, da sie doch recht teuer ist :)

Besteht denn die Möglichkeit, das es eine Überhitzung ist?

Mal alles sauber gemacht und ausgepustet mit Druckluft?

Skandaros
Fragesteller

Ja habe alles sauber gemacht und dennoch besteht das problem. Auserdem passiert es immer nach 30 minuten, auch wenn ich zocke, er ausfällt und ich danach neu starte. Da sollte es ja schneller gehn da die teile schon warm sind, dauert aber gleich lange. Wenn ich im bios die Temperatur prüfe is auch alles ok und nach 30 minuten is er wieder aus

M;al in den Einstellungen -Energieoptionen- schauen, was da eingestellt ist.

Oulthool  07.12.2015, 16:46

Würde das Problem im Bios aber nicht erklären

Lexa1  07.12.2015, 16:48
@Oulthool

warum nicht ? wenn sich der PC ausschaltet wirst du auch aus dem BIOS geworfen.

Skandaros
Fragesteller

Hab ich schon geschaut und alle Energiesparoptionen so weit wie möglich ausgestellt. Auserdem passierts auch im bios

Skandaros
Fragesteller

Bin kein profi, aber werden die Energiesparoptionen nicht erst mit windows geladen, also sind im bios noch nicht aktiv?

Konditor94  07.12.2015, 17:02
@Skandaros

richtig, die Energiesparoptionen von Windows haben mit dem Bios rein gar nichts zu tun, da Windows zu dem Zeitpunkt noch nichtmal geladen ist.