PC ruckelt nach hochfahren, nur ein Neustart hilft - was soll ich tun?

2 Antworten

PC öffnen & alle Kühler reinigen (lassen), Netzteil durchblasen (lassen) ... Raucher ( = PC-Killer)  verbannen !

selbes Problem. Komischerweise lässt sich duch NEUSTART das Problem beheben. wenn ich herunterfahre und dann wieder manuel hoch nicht ... nur bei neustart...

d.h. ELKOs (hier vermutlich Grafikkarte oder CPU-Strom @ Motherboard)  sterben im PC -> sichtbare sanfte Wölbung auf ELKOs

vewrmutlich hervorgerufen durch ein Bilölig-Netzteil

Hast du noch bevor es "geruckelt" hat etwas an der Hardware verändert?

scharfschuetze
Fragesteller

nein funktionierte ne ganze zeit problemlos und eines tages ging es halt nur noch per neustart