Frage von scharfschuetze, 58

PC ruckelt nach hochfahren, nur ein Neustart hilft - was soll ich tun?

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PC wenn ich LoL spiele oder mir Videos angucke. Sobald ich meinen Pc hochfahre ist alles normal, aber Videos und Spiele werden ruckelnd wiedergegeben... so als ob das bild aus zwei Hälften besteht und eine immer etwas nachzieht. Bei LoL ruckelt es dann im Launcher. Dachte erst es sei der Flashplayer oder so ... hab ALLES aktualisiert. Auch GraKa. Kein Erfolg. Habe mein ganzen PC neu gemacht ... also neues OS raufgespielt .... selbes Problem. Komischerweise lässt sich duch NEUSTART das Problem beheben. wenn ich herunterfahre und dann wieder manuel hoch nicht ... nur bei neustart... dann läuft alles prima ... ärgert mich aber sehr das ich immer zwei mal hochfahren muss.... ich weiß mittlerweile nciht mehr weiter und hoffe das mir hier einer helfen kann?

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 57

PC öffnen & alle Kühler reinigen (lassen), Netzteil durchblasen (lassen) ... Raucher ( = PC-Killer)  verbannen !

selbes Problem. Komischerweise lässt sich duch NEUSTART das Problem beheben. wenn ich herunterfahre und dann wieder manuel hoch nicht ... nur bei neustart...

d.h. ELKOs (hier vermutlich Grafikkarte oder CPU-Strom @ Motherboard)  sterben im PC -> sichtbare sanfte Wölbung auf ELKOs

vewrmutlich hervorgerufen durch ein Bilölig-Netzteil

Antwort
von fritzil, 58

Hast du noch bevor es "geruckelt" hat etwas an der Hardware verändert?

Kommentar von scharfschuetze ,

nein funktionierte ne ganze zeit problemlos und eines tages ging es halt nur noch per neustart

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community