Pc Reparieren lassen?

2 Antworten

Hallo,

Steam und ander Portale:

Das Geld ist doch nicht auf dem PC, sondern auf dem Konto. Du kannst doch von jedem Gerät auf das Konto zugreifen - mit entsprechenden Zugangsdaten.

Wo und wie hast Du denn die Passworte gespeichert?

Lege am einfachsten alles in einem Passwortsafe an - z.B. Keepass (gibt es für Windows, Android und IOS - alle mit gleichem Tresor!) und lösche die PW an den anderen leicht zugänglichen Stellen.

Der Passwortsafe wird zwar auch mit einem PW geschützt aber da muss man sich ja nur eins merken (oder woanders aufschreiben).

Ein Backup aller wichtigen Dateien des PC ist auf alle Fälle notwendig!!

Danach kann der PC zur Reparatur...

Grüße aus Leipzig

Also was Steam betrifft, dein Guthaben bleibt bestehen, denn es ist online auf deren Cloud gespeichert.

Was deine Passwörter und Daten betrifft ist es durchaus möglich.

Ich würde dir raten den Rechner OHNE Festplatte los zu schicken. Jeder Techniker hat eigene Festplatten womit er den Rechner prüfen könnte.

Was ist denn an dem Rechner kaputt?

Gruß Sonic

Wobei kein seriöser Techniker macht sich an deinem Guthaben oder Passwörter her.

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)

Gamerlosti
Fragesteller

Also meine Grafikkarte ist defekt und macht oft probleme

Sonic1976  17.09.2022, 11:43
@Gamerlosti

Hast du schon mal versucht den Treiber zu aktualisieren? Was macht es denn für Probleme?

Gamerlosti
Fragesteller
@Sonic1976

ja habe ich sogar 5 mal also die probleme sind wenn ich mehr als 1 programm offen habe flackert mein bildschirm und mein Pc macht komische geräusche so grill geräusche irgendwie und ja und games mega fps drops und lags und manchaml freezt mein bildschirm ein

Sonic1976  17.09.2022, 11:49
@Gamerlosti

Schreib mir mal bitte dein System hier auf. Also CPU, RAMs, GPU, PSU usw.

Gamerlosti
Fragesteller
@Sonic1976

Amd 5 3600

mainboard b450 von aorus

ram Gskill 3500ghz

netzteil 650 Watt Azza

gpu 6600xt

Sonic1976  17.09.2022, 16:15
@Gamerlosti

Hm, laut Rechner reicht deine PSU. Insgesamt hast du ca. 365W an Verbraucher.

Warum kaufst du dir nicht einfach eine neue Grafikkarte und baust diese ein, ohne den Rechner zu schicken. Falls diese dann Funktioniert, war es die GPU. Hast vllt noch Garantie?

Sonic1976  17.09.2022, 16:18
@Gamerlosti

Dann schreib sie an, lass dir einen Rücksendeschein geben und schick die Karte zurück. Sie sollen sie dir ersetzen. Warum so schwer, wenn es auch einfach geht? ^^