pc Probleme?

4 Antworten

Das Pipen ist die BIOS Meldung. In der Meldung wird der Fehler genannt.

  1. Notiere dir den Pips Code.
  2. Finde heraus, welches BIOS du hast.
  3. Suche auf der herstellerwebseite nach "PIPcodes", "fehlercodes" oder ähnlichen Bezeichnungen.
  4. Befolgen die auf der Webseiten aufgeführten Schritte.
Das ist ein Hardwarefehler.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus

Könnte auf ein Hardware Fehler hindeuten. Das beim Start irgendeine Komponent versagt. Also für mich ist irgendein Teil defekt das dein PC nicht starten lässt.

Die Anzahl der Piepe könnte auf das Problem hinweisen. Schau mal Im Handbuch von deinem Mainboard nach

musste die wärmleitpaste wechseln

ForumLibhaber  02.08.2023, 03:10

Hinweis:

Du darfst deine Fragen bei Gutefrage eigentlich selber nicht beantworten!

Das Verstößt gegen die Gutefrage Regeln!

Ansonsten kann pasieren, das deine Frage gelöscht wird!

guenterhalt  02.08.2023, 06:05

Wer hat dir denn so etwas geraten?

Jetzt hast du wohl selbst einen Schaden angerichtet.

Wenn dein PC noch piept, ist die CPU wohl noch i.o.

Sicher hast du die Speicherstreifen heraus nehmen müssen und nicht wieder richtig eingesetzt.

Lass das von dem reparieren, der dir das wechseln der Wärmeleitpaste empfohlen hat.