PC problem vortäuschen?

flauski  29.07.2023, 19:51

Habt ihr WLAN?

DieEinte
Fragesteller

Also Hotspot vom Handy aus, ja. Sonst nicht.

4 Antworten

Realistischster Fehler bei einem Windows-Laptop von vermeidlich unbedarften Nutzern ist für mich, wenn der Treiber des Netzwerkadapter fehlt. Denn das schafft Windows tatsächlich ab und an bei Updates auch mal selber.

Und das gute ist, das Problem ist leicht zu "reparieren". Also er muss sich nur an den Laptop setzen und einmal im Gerätemanager nachgucken, dann sieht er das gelbe Fragezeichen und muss nur auf dem System nach dem passenden Treiber suchen lassen und fertig ist es.

Also wenn er was drauf hat, habt ihr ca. 5min ihn in ein Gespräch zu verwickeln. Wenn es im Trüben stochert müsst ihr ihn mit Stichwörtern anfüttern. Also erste Eskalationsstufe ist zu fragen "War da nicht was mit dem Gerätemanager?" Danach vielleicht mit dem Finger einmal auf Netzwerkadapter zeigen und wenn er es dann nicht kapiert, dann fragen, ob da nicht mehr Geräte gelistet sein müssten.

Falls er es dann nicht "repariert" hat, braucht ihr einen neuen Jungen. Weil wenn das sein Hobby ist und er da schon so versagt, wo versagt der wohl sonst noch....

Na ja ist ja schön und gut aber ich würde eher sagen macht es so: ihr wollt ein neues Programm haben euer Laptops sind so langsam und er soll sie schneller machen und Tipp ich bin ein Junge wenn ein Junge beschäftigt ist kann man gut mit ihm reden also wenn ihr das macht dann müsst ihr mir ihm dabei Freiraum geben aber auch mit ihm reden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

DieEinte
Fragesteller

Wo finden wir so ein langsames Programm?

KingGaming2006  29.07.2023, 20:09
@DieEinte

Am besten lade dir ein apk runter und ändere die Änderung oder eine Powerpoint machen und die im Internet unbrauchbar machen so das die nicht mehr geöffnet werden kann Google mal danach gibt es so online Services

"Das Notebook geht nicht an. Haben schon alles versucht."

Und wer er das dann einfach an macht. "Seltsam. Eben ging es nicht."

Oder man fragt einfach direkt ohne einen Vorwand zu konstruieren.

CPU kerne Deaktivieren oder Hyperthreading Deaktivieren und der PC läuft langsam

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT Technik

flauski  29.07.2023, 19:52

Sehr unauffällig, dazu wäre ich mir nicht sicher, ob er das findet. Man sollte ja das Ego des Knaben nicht zerstören, den armen Mädels helfen soll ja positiv sein.

alexthenr14  29.07.2023, 19:53
@flauski

Ging es nicht darum, so ist er lange beschäftigt, bis er rausfindet dass da Kerne oder Threads fehlen