Pc-Problem, kann mir wer helfen?

3 Antworten

Tut mir leid für den etwas verwuselten Text bin aber ein wenig in Panik

Ich lese mir diese unleserliche Textwand garantiert nicht voll durch, denn direkt der Anfang:

Hab den CleanBot benutzt

deutet darauf hin, dass Du nur irgendwelchen Aktionismus betrieben hast und auch noch ein Programm ausgeführt hast, die das System eher mehr destabilisieren als nützen.

Alles im allem sehe ich auch nicht, dass Du einen Blick in die Ereignisanzeige geworfen hast, was so zum Zeitpunkt des versuchten Programmstarts an Warnungen und Fehlern protokolliert wurde.

Panik ist immer der falsche Ratgeber. Analyse ist angesagt.
Ein Zurücksetzen garantiert nicht, dass es danach wieder läuft - nur das die Ereignisanzeige gelöscht wird und nix mehr nachzuvollziehen ist.

Jekin
Fragesteller

Der "CleanBot" ist ein integriertes Programm von Microsoft und hat seine eigene Funktion, ich hab da nichts selber gemacht nur befolgt wie es vorgeschlagen geworden ist, (falls du darauf hinausgehst)

mchawk777  04.10.2023, 17:31
@Jekin
Der "CleanBot" ist ein integriertes Programm von Microsoft

Nope. Das ist ein Trugschluss.
Was immer Du das ausgeführt hat - mit dem Windows-Betriebssystem hat das nix zu tun.

Jekin
Fragesteller
@mchawk777

Nein ich meins ernst, so hats nur die Website benannt der Name CleanBot selbst war dort nicht so gegeben. Das findet man leicht unter dem Begriff "Systemkonfiguration" wie gesagt ist integriert

mchawk777  04.10.2023, 17:36
@Jekin
Nein ich meins ernst,

Glaube ich Dir - nützt nur nix, wenn Du die Wahrheit nicht akzeptieren willst und Dich an Nebenschauplätzen aufhängst statt den klaren Hinweisen, was zu tun ist folgst.

Also: Gehab' Dich wohl mit Deinem Problem - Du stiehlst hier nur anderen die Zeit, die Tipps und Hinweisen auch gedenken nachzugehen. 🤷‍♂️

Jekin
Fragesteller
@mchawk777

Und es geht wieder los... Agressives agieren anstatt freundlich weiterhelfen und auf Hinweise tätsächlich auch hinweisen, stattdessen lieber sagen das es für dich klare Hinweise gibt die ich befolgen muss, aber nicht damit anfangen diese mir zu erklären sondern auf ein Missverständnis deinerseits und einer eher unbekannten Bezeichnung einer integrierten Funktion meinerseits aggressiv/Provokant zu reagieren. Selbst nachdem ich es dir nochmals erkäre (und hier kommt mein Kritikpunkt) reagierst du ignorant und super unfreundlich

Zum Kotzen Microsoft! Weder einen verdammten Browser können die machen noch eine einfache Anmeldung am Betriebssystem! Das hat schon 1996 Probleme gegeben!

Hilft dir zwar alles nix, aber zurücksetzen kannst du das System ja auch, bevor du dich anmelden musst. Du verlierst aber deine Daten, also deine Lesezeichen und Passwörter im Edge, deine Bilder, Videos und Filme usw.

Statt im Anmeldebildschirm eine PIN oder ein Passwort einzugeben, klickst du unten rechts auf Ein/Aus und hältst dann die Umschalttaste gedrückt und klickst dann auf Neustarten. Halte die Umschalttaste solange gedrückt, bis Windows neustartet, also ca. 7 Sekunden. Dann kannst du in den erweiterten Starteinstellungen auswählen, dass du dein System zurücksetzen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jekin
Fragesteller

Bin grade dabei, danke dir! Die Einstellungen müssten ja zurückgesetzt werden also sollte es ja klappen

Hast Du es schon mit einem Neustart, dh: über das Startsymbol in dem Ein/Ausschaltmenü "Neu starten" auswählen, versucht?

Jekin
Fragesteller

Bringt leider nichts