Frage von Alexderrusse98, 80

PC, Power sw, Reset sw?

Hallo, auf denn Power sw, hdled sw und Reset sw ist auf eine Seite ein kleiner Pfeil abgebildet ist das die linke Seite oder Rechte?

Antwort
von Roderic, 69

Kann der PC wegen denn LEDs nicht starten? Ist das möglich?

Nöö.

Aber kann nicht starten, wenn du versehentlich eine der LEDs an den Pin steckst, an den eigentlich der Reset Taster gehört.

Antwort
von Ortogonn, 80

Für die Switches ist es egal.

Die LEDs leuchten schlimmstenfalls nicht. Durchbrennen sollten sie bei kurzer falscher Polung nicht.

Kommentar von Alexderrusse98 ,

Kann der PC wegen denn LEDs nicht starten? Ist das möglich?

Kommentar von Ortogonn ,

Nö.

SW steht für Switch (Schalter). Power SW und Reset SW sind die entsprechenden Taster am Gehäuse. Da die nur den Kreis schließen/öffnen, kannst du die nicht falsch polen.

Wenn du die nicht anschließt, kannst den Rechner (logisch) auch nicht einschalten. Aber das scheint ja eher nicht die Ursache zu sein?

Die LEDs (alles wo kein SW mit auf dem Stecker und/oder Sockel steht) sind halt Dioden. Die leuchten nur, wenn sie richtig gepolt sind. Sonst nicht und gehen nach ner Weile u.U. auch kaputt daran.

Bis jetzt konnte ich aber immer bei den Mainboards im Handbuch die exakte Polung (+ und -) der Steckleiste finden und/oder bei den Kabeln vom Gehäuse gab's bisher immer mind. ein Stecker, der auch mit + und - (manchmal auch 1 und 0) beschriftet war. Die Farben des Minuskabels waren dann bei den Steckern oft gleich.

Davon konnte ich dann immer ableiten, wie rum nun die Stecker alle drauf müssen. I.d.R. war's dann auch immer so, dass wenn ein Stecker den Pluspol links und den Minuspol rechts hatte,  die anderen Stecker auch so rum drauf mussten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community