PC piept beim Bilder kopieren?

1 Antwort

Piepen in WIndows Ebene auf Grund von Festplattenübertragung sollte garnicht passieren. Von sowas habe ich bisher nichts gehört.

Bei Tastatur-Puffer-Überläufen oder Mausdefekten kann das schonmal passeren, dass ein Intterupt ausgelst wird, auf den die CPU mit BIOS-Beep reagiert.

Wenn das nur bei der Festplatte auftritt, könnte es sein, dass hier vielleicht auch ein Interrupt ausgelöst wird über den Controller (USB Hub Controller oder internes SATA, wurde nicht genau von dir genannt über welchen Anschluss die Festplatte angeschlossen ist). Vielleicht verursacht die Festplatte leichte Unter- oder Überspannung auf dem Datenkabel durch schlechte/abgenutzte Kontakte - geht aber dann doch noch grundsätzlich.

Dateisystem können wir aber defintiv ausschließen.

Bauing85
Fragesteller

Anschluss über Sata (rotes Kabel), Platte ist schon etwas älter (ca. 2010-2012). Vllt macht die die Grätsche...

Kelrycorfg  04.02.2020, 18:30
@Bauing85

Möglich, dass das die ersten Symptome sind. Ich wundere mich zwar immer noch, dass das einen BIOS Beep Ton produziert, aber wer weiß wie dein BIOS eingestellt ist was die SMART Überwachung der Festplatte betrifft.

Und wie gesagt, ich habe defekte Mäuse bei Mausbewegungen auch BIOS Beep Töne generieren gehört. Glaubt man kaum wenn ma nes nicht erlebt hat :)

Kannst ja mal den Zustand der Festplatte über CrystalDiskInfo testen. Das kostenlose Tool ist eigentlich ganz gut um ene Eisnchätzung zu erhalten.