PC ohne Monitor?

Wenn ja, wie mache mache ich das?

6 Antworten

Hallo,

der Fernseher sollte einen HDMI Anschluss haben. So kannst du den PC anschliessen. Andernfalls werden ein paar Adapter notwendig sein. Wobei es da dann einfacher ist einen Monitor zu kaufen.

LG

Schließe den PC an einen HDMI Anschluss an, und merke dir die Nummer die dabei steht (z.B. HDMI 3 oder so) und dann wählst du in der Quelle, am Fernseher den entsprechenden HDMI Anschluss. Du solltest ein Bild sehen. Beachte jedoch dass du den PC korrekt anschließt, manche PC's haben eine dedizierte Grafikkarte, dann solltest du das HDMI Kabel unten an die Grafikkarte anschließen... nicht oben... denn da sind die Anschlüsse vom Motherboard AUCH wenn da ein HDMI Anschluss ist, dieser kommt dann nämlich von der Onboard, und die ist deaktiviert wenn ne dedizierte Karte drin ist. Wenn das gegeben ist, und es immernoch nicht funktioniert, liegt ein Defekt vor. Entweder am HDMI Kabel oder am PC / seiner Grafikkarte selbst. Auf Dauer wäre ein Bildschirm für den PC empfehlenswert (dieser muss nicht teuer sein).

Dein Laptop ist aktuell keine möglichkeit. Da um die Spiegelung vom PC auf den Laptop einzurichten, du Zugriff auf das Betriebssystem (sofern überhaupt installiert) des PCs erhalten musst. Und das geht nunmal nur, wenn du ein Ausgabegerät, also einen Monitor hast.

BMWtyp
Fragesteller

Der PC hat nur einen HDMI Anschluss , sehe aber kein Bild :(

Also ob man das machen sollte ist eine andere Frage, aber sollte dein Fernseher ein HDMI Eingang haben dann kannst du ihn als Monitor benutzen.

Bei älteren Fernseher könntest du dir noch n Adapter zusammensuchen und es dann nochmal versuchen.

Rechne aber mal damit dass der Inputlag das ziemlich unbenutzbar macht.

Monitorsuche  20.12.2023, 20:19

Für Youtube/surfen, etc. wirds auf jeden Fall reichen. Unbenutzbar ist es auf keinen Fall.

BMWtyp
Fragesteller

Der Fernseher besitzt HDMI, meine ps3 funktioniert ohne Probleme darauf aber der PC irgendwie nicht, was ist ein inputlag?

Du kannst den PC per HDMI an den TV anschließen.

Falls der TV zu alt für HDMI ist, gibt es Adapter.

Monitor geht. Einfach anschließen. Laptop wird schwieriger.