PC Nutzungszeit nachvollziehen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Programme die dir das anzeigen können.

Beispiels weise SIW-Viewer

http://portableapps.com/apps/utilities/siw_portable

Dort kann man sich unter "Operating System" Den Zeitpunkt der Installation, den Zeitpunkt an welchem das System das letzte mal gestartet wurde, und die seit her vergangene Zeit ansehen.

Ja du kannst die Startzeit des PC's anzeigen lassen.

WIN+R => cmd ENTER =>systeminfo ENTER

such jetzt nach "Systemstartzeit"

Wenn du willst, schreib ich dir ein Programm dafür. Anfrage per PN

Ein Indikator wäre, zu schauen, wie als die älteste Datei auf dem Rechner ist - funktioniert aber nur, wenn du nie neu formatiert hast.

Oder suchst du ein Tool, das die Zeit mitzählt? Das kannst du dir etwa mit Visual Basic sehr leicht selbst zusammenprogrammieren (ein Timer, eine Datei, eine long-Variable; bei Timer-Event Variable+1 und speichern).

Log dich auf deiner Providerseite an. Bei Swisscom, kann ich genau sehen, wielange ich im Internet war.

Meinst du jetzt die Zeit seit dem z.b. heutigen Start des PCs oder um das Alter des Rechners festzustellen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hobby / Beruf und Erfahrung!
dieschi  06.06.2012, 14:24

Unter Windows 7 reicht der Task-Manager - Register Leistung. Im Feld - System - wird die Laufzeit mitgezählt.

Unter WindowsXP gibst du bei Start - Ausführen cmd ein und dort dann nur noch systeminfo. Unter "Systembetriebszeit" und "Systemstartzeit" findest du dann wonach du suchst.