PC mit oder ohne Betriebssystem verkaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. DBAN ist schon ganz gut, unmöglich ist es jedoch nicht die Daten wieder her zu stellen. Aber es wird sich wohl keiner die Mühe machen eine genukte Festplatte wieder her zu stellen wenn nicht wirklich prisante Daten darauf zu vermuten sind.... Also JA sollte ausreichen.

  2. Wenn du den Produktkey mit verkaufen möchtest verkaufst du das Gerät mit Betriebssystem. Würde ich auch so im Verkaufstitel mit beschreiben. Du kannst den PC mit einer Grundinstallation verkaufen, einfach nur freundlicher für den Käufer. Aktivieren und Updates kann der Käufer dann selbst machen.

Doublezoom
Fragesteller

Okay erstmal danke für die Antwort.

Wenn ich Windows 7 selber drauf installiere, dann sieht das ganze komisch aus (ohne Grafiktreiber) - soll ich es einfach so lassen und demjenigen dann erklären, dass es mit einem Update wieder normal aussieht? ^^ Oder einfach mal den Grafiktreiber selber installieren?

MoB590A1  01.12.2014, 21:34
@Doublezoom

Ich persönlich liefer meine Rechner mit Grundfunktion immer mit allen installierten Treibern aus. So kann der neue Besitzer erstmal ohne viel Arbeit und Zeit zu investieren alles testen. Wenn du eine TreiberCD etc. hast sollte die in 2-3Min drüber gelaufen sein. Updates spare ich mir immer, die fressen so viel Zeit, das zahlt und dankt keiner.

Das USA Verteidigungsministerium empfiehlt 7 Durchläufe

Soll ich den PC so wie es jetzt ist verkaufen (ohne Betriebssystem - jedoch ist ein Windows 7 Produktkey mit dabei). Oder soll ich Windows drauf installieren, das Produkt aktivieren und alles updaten und dann verkaufen?

am besten sofort benutzungs-Fertig incl. aktivierung

Also 3 durchläufe reichen wenn du mühe machen willst ohne aber mit kannst du ein bisschen mehr Geld verdienen.