PC mit Core i5, 1TB Speicher, 32 GB RAM, gut als Office PC?

oogabooga679  05.03.2024, 15:15

Weißt du welcher i5 genau? Davon gibt es viele Modelle von sehr alt bis modern

superschabi
Fragesteller

Technische Daten

Prozessor: Intel Core 15-3450 4x 3.10 Ghz

Arbeitsspeicher: 32GB DDR3 1600

MHz HyperX

SSD: 1000 GB PNY SSD SATA

Motherboard: ASUS P8H77-M

Netzteil: Super Flower SF550P14P

mnlwrnr  05.03.2024, 15:22

Lässt sich Windows 11 installieren? Ist der Prozessor dafür geeignet? Weil 2025 der Support von Windows 10 endet.

superschabi
Fragesteller

Nein, Windows 11 wird nicht unterstützt, ich werde aber wahrscheinlich Linux drauf installieren

mnlwrnr  05.03.2024, 15:45

Da würde ich dann Linux Mint Xfce Edition empfehlen. Der Desktop ist sehr ressourcenschonend und sieht modern aus. Dann geht das ganze ab wie eine Rakete.

superschabi
Fragesteller

Danke für den Tipp!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für 100 Euro ist das in jedem Fall ein Schnapper.

Office wird der sicherlich hinkriegen. Bildbearbeitung ist stark abhängig von den genauen Komponenten, damit könntest du schon Probleme kriegen bei einem schlechteren/älteren Intel-Prozessor. Zu Virtual Box kann ich nichts sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem

Hallo,

für 100 Euro ist das System in Ordnung. Office geht damit ohne Probleme.

LG

Sollte passen!

Ohne Info zur Graka ist das natürlich schwer zu sagen.

Am Ende hat er gar keine.

32GB i5 und 1TB klingt für mich aber irgendwie nach Abzocke

superschabi
Fragesteller

Technische Daten:

Prozessor: Intel Core 15-3450 4x 3.10 Ghz

Arbeitsspeicher: 32GB DDR3 1600

Was für ein i5? Welche Generation? Sonst sieht der ganz Gut aus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mein Beruf
superschabi
Fragesteller

Technische Daten:

Prozessor: Intel Core 15-3450 4x 3.10 Ghz

Arbeitsspeicher: 32GB DDR3 1600

Dircher  05.03.2024, 15:34
@superschabi

3 Generation ist schon sehr Alt aber für word und so reicht es

Dircher  05.03.2024, 15:35
@superschabi

Gibt mittlerweile schon die 14 Generation und ddr gilt schon als veraltet