PC Lautsprecher mit ohne Subwoofer?

2 Antworten

Gibt es bezahlbare Lautsprecher mit vernünftigem (am besten einstellbarem) Bass, aber ohne extra Subwoofer?

Es gibt Hifi-Boxen, die keinen Subwoofer benötigen. Die werden an einen Verstärker angeschlossen, an dem du diverse KLangeinstellungen vornehmen kannst, und dieser Verstärker wird an den Laptop angeschlossen.

Diese Lösung ist weitaus klangfreudiger, als der ganze PC-Lautspresher-Mist mit eingebautem Verstärker.

Woher ich das weiß:Hobby

Stell doch den Subwoofer einfach am boden so wie man das normal macht?

Cuius103  05.01.2020, 12:48

Da gibt's nicht wirklich was entweder du gibst Geld aus und bekommst was oder eben nicht und hast halt nix vernünftiges wenn du dir aber was von Bose, Sonos etc. Was holst hast du lange was davon auch wenn du gut und gerne Mal 1-2 k los bist (p.s. ein guter Subwoofer kostet schon gute 500€)

suuusu
Fragesteller

Zum einen steht der dann ja unter dem Schreibtisch und meine Ohren sind beim Lernen (und dabei höre ich halt immer Musik) über dem Schreibtisch zusammen mit den anderen Boxen. Weiß nicht wie viel das dann noch bringt.

Zum anderen haben wir im Haus mega dünne/hellhörige Decken und ich möchte meine Nachbarn nicht tätglich mit dem Wummern nerven

Over9000IQ  05.01.2020, 12:59
@suuusu

doch das bringt was das ist genau der sinn eines Subwoofers. Lieber den Tisch mit Klappern lassen oder wie?