Pc ,Laptop oder Konsole! Was ist besser ?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Gamer PC 57%
Konsole 29%
Gamer Laptop 14%

5 Antworten

Ein Laptop ist ein Pc xD
Am besten zum reinen zocken ist natürlich ein Tower Pc mit entsprechender Hardware

Konsole

Wenn du vorhast nur zu spielen, dann eindeutig die Konsole. Die Geräte sind darauf abgestimmt und erfüllen den Zweck voll und ganz. Mit einem PC mit theoretisch gleichen Komponenten wie in einer Konsole wirst du nie die Leistung UND Stabilität erzielen können, wie in diesem PC.

Die Garantie, dass Spiele flüssig und absturzärmer laufen, hast du auch. du holst dir keine Viren und Trojaner, hast keine Treiberprobleme, musst nicht aufrüsten oder Angst haben, dass ein Spiel nicht ruckelfrei läuft, etc.

Bei Konsolen, wie der PS 4 oder der XBox one hast du mittlerweile auch genügend Apps und Funktionen, die viele Funktionen eines PCs mit übernehmen können (Amazon App, Youtube App, normales Browsen usw. ).

Aber arbeiten wirst du damit nie vernünftig.

Falls jemand sagt "ja, aber mit Maus und Tastatur spielt man viel besser"

1. Das ist Gewöhnungssache,

2. Gibt es echt sehr gute Tastaturen und ich vermute auch Mäuse für Konsolen.

Willst du unkompliziert einfach nur zocken, ab und zu mal browsen und youtuben, dann hol dir eine Konsole.

Wirst du vielleicht mal in die Verlegenheit kommen und Arbeiten müssen, dann hol dir einen PC.

Gamer PC

der Vorteil ist du kannst ihn aufrüsten ohne große probleme.

Gamer PC
  • leicht aufrüstbar
  • bessere P/L
  • viele Spiele (sowohl kostenlos als auch kostenpflichtig)
  • die meisten Spiele von Konsolen gibt es auch für PC
  • Emulatoren für ältere Konsolender Vorteil von Konsolen ist/war (weiß nicht, wie es aktuell aussieht, da alles weiter ins Internet verlagert wird): Man kann sie einfach aufstellen, anschließen und sofort losspielen. Den PC muss man erst einrichten (danach ist es aber genauso einfach)
Gamer PC

PC, da du mehr aufrüsten kannst also zukunftssicherer und multiplayer ist kostenlos. Schau mal auf YouTube bei HardwareRat vorbei, da kannst du gute zusammenstellungen sehen.