Pc langsamer machen?

6 Antworten

Wenn du deine Eltern damit zu einem neuen PC überreden willst ja.

Geh in s bios und bei overclockibg stellst du einen niedrigeren Takt ein für die cpu dann ist derpc ultra Lahm

Hallo,

Als erstes würde ich versuchen die Leistungsaufnahme der CPU zu begrenzen. Da musst du selber probieren wieviel langsamer du es haben möchtest. Wenn du das Limit auf ca 5 Watt setzt sollte der PC im ilde noch super laufen, aber sobald man etwas macht am PC ist er spürbar langsamer (zb Browser öffnen, Games würden glaube ich garnicht erst starten).

Wenn das nicht geht würde ich als Schritt 2 alle Kerne bis auf einen deaktivieren und den Takt senken. Ca 800mhz sollten ein.guter wert sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich hatte bei einigen alten Spielen auch das Problem, dass die zu schnell liefen.

Ich habe sie dann unter DOS BOX (D-Fefend Reloades) laufen lassen und schon war es wieder spielbar!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Du kannst die CPU underclocken (im BIOS). Dafür brauchst du aber ein kompatibles Mainboard. Mir ist aber nicht klar, warum man das außer für Simulationszwecke macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Hardwarehilfe und eine Menge Eigenerfahrung

Du kannst über Energieoptionen>Energiesparplaneinstellung ändern>Prozesserenergieverwaltung

Den minimalen und Maximalen Leistungszustand des Prozessor verwalten.