Pc Kongiguration?

Clara6996  22.09.2023, 11:46

Preis ?

Wxopp
Fragesteller

1.8k

4 Antworten

Wo soll denn die AIO rein? Vorne? Dann fehlt dir Platz für einen der Lüfter da oben nur 2x 140 oder eine 240er AIO reinpassen.

Außerdem kann es sein das die Graka nicht reinpasst wenn die AIO vorne ist. Eine AIO zieht dir mit minimalem Abstand zur Gehäusewand ca 55mm (25mm Luffi + 27mm Radiator +3mm Reserve).

Maximal passen 369mm Karten rein (ob dafür die Frontlüfter raus müssen steht nirgends wäre aber nicht ungewöhnlich. Also 369 - 55mm = 314mm die noch bleiben.

Diese Karte (Eine der beliebtesten) würde dann also nicht mehr passen da 330mm lang: https://geizhals.de/asrock-radeon-rx-7900-xt-phantom-gaming-oc-a2863410.html

Gehäuse ist also nicht Ideal, & würde ich tauschen.

Sonst geht das soweit ok.

Wxopp
Fragesteller

Passt das corsair 4000d?

slygen  23.09.2023, 08:21
@Wxopp

Nein nicht wirklich. Hier ist ebenfalls nur die 360er vorne verbaubar bei max. 360mm Graka. Du brauchst also ein Case das die Wakü auch in den Deckel aufnehmen kann oder das genug Platz hat (ca 385mm +). Das Endorfy ARX 700 wäre ein geeignetes Case z.B.

Hallo,

das Setup ist ganz solide. In dem Preissegment sollte allerdings schon DDR5 RAM verbaut sein, das ist langfristig die sinnvollere Wahl.
SSD könnte ebenfalls besser sein. Was in Richtung Samsung 970 Evo oder 980 Pro.

LG

Sofern der Preis stimmt und Eigenbau keine Option ist kann man das machen