PC Konfiguration?

clownfish803  22.04.2024, 16:49

Wir PC-Spezialisten, helfen dir sehr gerne (ich zumindest). Aber, leider kann auch ich nicht hell sehen. Was wären denn die Komponenten ?

Inkognito-Nutzer   22.04.2024, 16:55

ups, bin bisschen lost. Hab den Link vergessen. Jetzt sollte er da sein

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An der SSD kannst du ruhig 60€ sparen

https://geizhals.de/teracle-gen4-t450-2tb-t4502ktti-a3063001.html

RAM muss CL30 sein

https://geizhals.de/teamgroup-t-create-expert-weiss-dimm-kit-32gb-ctcwd532g6000hc30dc01-a3114071.html

Das Mainboard versteh ich überhaupt nicht, 3500€ alles weiß und dann ein schwarzes PCB? Sieht einfach nix gleich, da muss ein weißes rein

https://geizhals.de/gigabyte-b650e-aorus-elite-ax-ice-b650e-a-elite-ax-ice-a3107139.html

Die AIO ist schrott, überteuert und die Lüfter kommen nicht unter 800rpm. Die Arctic Liquid Freezer III kostet die hälfte und ist deutlich besser

https://geizhals.de/arctic-liquid-freezer-iii-360-a-rgb-acfre00152a-a3128787.html

Netzteil sollte man ein ATX 3.0 nehmen, aus nem ähnlichen Grund wie das Mainboard, der Adapter sieht ziemlich bescheiden aus

https://geizhals.de/seasonic-focus-gx-850w-atx-3-0-focus-gx-850-atx30-white-a3082969.html

Hallo Inkogniko,

Sehr schöne Konfiguration - wirklich nice!!! 😊👍

Nur ein kleiner Fehler: Du musst DDR5 RAM nehmen, ich empfehle mit 6000 oder 6400 MHZ, statt DDR4. 🙏

Inkognito-Nutzer   22.04.2024, 17:12

OK, danke für den Hinweis, sollte jetzt ausgebessert sein. Eine kleine Frage noch: kann man die lian li Lüfter per daisy-chain verbinden oder hat man da wieder nen Kabelsalat? Kenn mich leider auch mit den Anschlüssen am Board nicht sonderlich gut aus.

Inkognito-Nutzer   22.04.2024, 17:50
@GandalfAwA

ok, danke für die Recherche!

3500€ Easy:https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-3500-euro-gamer-pc-bis-3500-euro

Das wäre Maximale Preis leistung bei 3500€ hast du halt die Volle Auswahl, ich würde gerne selbst ein PC für dieses Budget Konfigurieren allerdings Müsste ich dann wissen was du willst

PS: Kann deine Wunschliste nicht sehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   24.04.2024, 16:24

Der Link ist vermutlich abgelaufen (in den Einstellungen bei Geizhals steht, dass sie öffentlch ist). Hier der neue Link: https://geizhals.de/wishlists/3826620

Zu meinen Wünschen: kompletter White-Build, rtx 4090 + Ryzen 7 780x3d, evntl. Lüfter mit Daisy-Chain weil ich Laie bin und mich nicht mit den Anschlüssen/Kabeln auskenne.

MrCreeperGame1  24.04.2024, 17:11
@MrCreeperGame1

Diese Wunschliste könnte für dich interessant sein:

https://geizhals.de/wishlists/3829472

Ich habe jetzt auf das Corsair Link Ökosystem gesetzt Lian Li wäre ein Bisschen günstiger, außerdem habe ich ein 1000W Netzteil reingemacht weil man Netzteile eigentlich nicht zu 90% Auslasten sollte. Man kann aber auch das 850 W Netzteil nehmen.

Inkognito-Nutzer   24.04.2024, 17:31
@MrCreeperGame1

ne, wenn dann mit nem riser-cabel villeicht vertical einbauen, aber das kostet fast nichts und ich machs e selber.

Inkognito-Nutzer   24.04.2024, 17:36
@MrCreeperGame1

Gute Auswahl! Habs mal auf PcPartPicker gecheckt: Das Gehäuse ist etwas zu klein, würde daher das H9 Flow nehmen (war bei mir auch falsch). Ansonsten ziemlich gleich wie meine. Nun eine Frage: Die AIO ist villeicht ein bisschen teuer, könnte man da eine Arctic Freezer nehmen, oder wäre das nicht so gut wegen Steuersoftware etc.?

MrCreeperGame1  24.04.2024, 18:41
@Inkognito-Fragesteller

Arctic Funktioniert nicht mit Corsair Icue würde dann einfach auf das Arctic Ökosystem umsteigen also auch die Arctic lüfter anstatt der Corsair Icue lüfter kaufen

MrCreeperGame1  24.04.2024, 18:43
@MrCreeperGame1

Und dann einfach einen ARGBLüfter Hub kaufen und alle Lüfter da anschließeb und den Hub dann ans Mainbord anschließen

Inkognito-Nutzer   24.04.2024, 19:18
@MrCreeperGame1

Aha, also ist es immer sinnvoll eine Marke für alle Lüfter zu verwenden, dann passt das alles, verstehe.

Inkognito-Nutzer   24.04.2024, 19:19
@MrCreeperGame1

Danke für die ausführliche Antwort!