PC Komponenten?

KTM2110  19.05.2023, 18:30

Budget?

NicDev
Fragesteller

So 2,500€Reicht das?

Tassuki  19.05.2023, 18:34

Luft, Aio Wasserkühlung oder Custom Wasserkühlung?

NicDev
Fragesteller

Was ist den gut?

Tassuki  19.05.2023, 18:36

Kann man nicht sagen. Custom Wasserkühlung ist am leisesten denke ich, dann Aio und dann luftkühlumg. Der Preis ist aber auch in der Reihenfolge. Luft ist am Leisesten.

NicDev
Fragesteller

Also mit einem Buge von so 2,5k?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir meinen geplanten PC empfehlen:

Bild zum Beitrag

Der Gesamtpreis ist in dem Fall nicht richtig, weil ich cpu und GPU auf den Bildern weggelassen habe. Bei den Fittings habe ich eher zu viel als zu wenig bestellt. Ansonsten sollte das passen. Ich kann dir auch sagen, was die einzelnen Komponenten sind falls du willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gaming PC, Intel, Nvidia GeForce RTX)  - (Gaming PC, Intel, Nvidia GeForce RTX)  - (Gaming PC, Intel, Nvidia GeForce RTX)  - (Gaming PC, Intel, Nvidia GeForce RTX)  - (Gaming PC, Intel, Nvidia GeForce RTX)

Tassuki  19.05.2023, 20:13

Obwohl, die Grafikkarte und die CPU hast du noch nicht oder? Dann sollte meins zu teuer sein. Es sei denn, es gehen mehr als 2500€😅

NicDev
Fragesteller
@Tassuki

Naja so 3000€ gehen auch noch aber 4000€ sind mir etwas zu viel.

Tassuki  19.05.2023, 20:33
@NicDev

3200 sind es, wenn du eine Luftkühlujg nimmst. Vllt findest du auch billigere Komponenten und kommst noch auf 3000, hab nicht immer das billigste ausgesucht. Gibt auch billigere Rtx 4070 Grafikkarten.

NicDev
Fragesteller
@Tassuki

Wie viel kostet den bei ihnen eine RTX 4070?

NicDev
Fragesteller
@Tassuki

was bezahle ich den für ein PC mit Wasser Kühlung wenn meine CPU und GPU zusammen 1,2 k Kosten?

Tassuki  19.05.2023, 20:16

Um es billiger zu machen, könntest du alle Kühl-Komponenten der Custom wasserkühlung mit Luftkühlung ersetzen, dann müsste der Preis stimmen. Also den Temperatursensor raus, alles auf dem vorletzten Bild und das letzte auf dem vor-vor letzten Bild.

Tassuki  19.05.2023, 20:22

Hab nachgeguckt: MIT Luftkühlung anstatt von Custom Wasserkühlung wären es ca 3200€.

NicDev
Fragesteller
@Tassuki

Und Wasserkühlung?Oder ist das Custom?

Tassuki  21.05.2023, 22:07
@NicDev

Wasserkühlung ist teurer als Luftkühlung, also mit den Komponenten, die ich rausgesucht habe, aber mit Luft anstatt wasserkühlung, kommt man nicht unter 3200€

NicDev
Fragesteller
@Tassuki

Ok und zum Vergleich wie viel mit Wasserkühlung?

NicDev
Fragesteller
@Tassuki

Ok ist egal was wären es denn mit Wasser?

NicDev
Fragesteller
@Tassuki

Der Preis ist erstmal egal im Notfall erhöhe ich einfach, weil ich hatte noch nie ein PC mit Wasserkühlung oder halt Custom deswegen was wäre da der Preis?

Tassuki  26.05.2023, 13:48
@NicDev

Die die ich plane, kostet ca 800€. Da sind aber auch sehr gute Komponenten dabei und auch das Aussehen war mir persönlich wichtig. Ich habe auch 2 Radiatoren eingebaut, damit es sehr leise ist. Außerdem ein Temperaturkabel, damit sich die Lüfter nur drehen, wenn es nötig ist. Dazu brauchst du dann noch ein passendes Mainboard, weil das nicht jedes Mainboard kann. Oben hab ich dir ja meine Komponenten geschickt, die du dann so übernehmen könntest, aber halt ohne rtx 4090 und Gehäuse, sowie CPU.

NicDev
Fragesteller
@Tassuki

Heißt auf die 4,3 Tausend müsste ich noch CPU und GPU Rechnen und dann wäre das so gut?

klar, kein problem, Hier sind die komponenten für deinen gewünschten PC: - prozessor: intel Core i9-11900K - grafikkarte: nvidia geforce RTX 4070 - mainboard: ASUS ROG maximus XIII Hero - RAM: corsair vengeance RGB Pro ddr4-3600 - festplatte: WD black SN850 NVMe SSD 1TB - Netzteil: corsair rm850x - Gehäuse: Fractal design Meshify C hoffe, dass hilft dir weiter

Tassuki  19.05.2023, 19:06

Sry wenn ich falsch liege, aber fehlt da nicht die Kühlung?

NicDev
Fragesteller

Und wie viel kostet das ca?