Pc komplett set?

xGeTReKtx  28.09.2023, 19:59

Weiß heißt komplettset ? PC, Monitor, Maus und Tastatur ?

Kommt Selbstbau infrage ?

lisanicole2010
Fragesteller

Hallo ne kommt nicht in Frage da hab ich zu wenig Ahnung von PC und Monitor.

Maus und Tastatur kann man ja so kaufen

2 Antworten

schortkramer  28.09.2023, 20:13

sparen kann man halt noch an der Tastatur und wenn man das mauspad weglässt. aber das was ich rausgesucht hab, würde sich schon lohnen

lisanicole2010
Fragesteller

Okay super danke das sieht ja schon gut aus wie schaut das mit Windows aus und Viren programm ist das da mit bei? Und das würde komplett ausreichen zum zocken der Monitor ist auch gut aber wäre ein 24 Zoll nicht besser auf jedenfall Danke dir 😉

schortkramer  29.09.2023, 05:54
@lisanicole2010

Antivirenprogramme sind heutzutage keinesfalls mehr empfehlenswert. Die machen Windows unterm Strich eher unsicherer. Ihr bekommt ein cleanes installiertes Windows bei Hardwarerat, sicherer geht es nicht. 24 Zoll würde sicherlich zum Zocken auch locker ausreichen. Ich hab bei der Wahl eher daran gedacht, falls die sich auch mal Filme drauf anschauen möchte oder so. Heutzutage hat man ja nicht mehr unbedingt einen Fernseher, und da kann ein größerer Monitor sinnvoll sein, aber zum Zocken tuns 24 Zoll genauso. Je nachdem wie hell oder dunkel es im Zimmer ist, sollte der Monitor schon über 300cd Helligkeit haben, auch darum hab ich den gewählt. Aktuell sind va panels auch besser als billige ips panels. Aktuell finde ich so schnell auch keinen 24 Zoll Monitor, den ich uneingeschränkt empfehlen würde, es sei denn der soll noch mehr kosten als der 27 zoll monitor.

lisanicole2010
Fragesteller
@schortkramer

Super vielen lieben dank du hast mir echt weiter geholfen ja da hast du vollkommen recht mit dem film schauen soweit hab ich noch nicht gedacht okay danke dir 😊😉

Hallo,

bei Otto, MediaMarkt, Amazon, etc. wirst du nichts gescheites finden. Du kannst das System hier wählen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/111/gaming-pc-hardwarerat-600.0-rx6650xt-ryzen-5600-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

Monitor:

https://hardwarerat.de/hardware/monitore/monitore/1570/23-8-lc-power-lc-m24-fhd-75?c=20

Maus und Tastatur kannst du als Bundle für wenig Geld kaufen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler