Hallo,

das ist ein gutes Setup so. Zwei Punkte kannst du optimieren:

  • Netzteil: beQuiet Pure Power 11 500 Watt - ist wertiger
  • Grafikkarte: AMD RX 6700(XT) - hat mehr VRAM

LG

Der kleine Nachbar wird sich freuen. 😉

Als SSD kannst du aber auch die Xiocia Exceria G2 holen. https://geizhals.de/kioxia-exceria-g2-ssd-v90249.html

Kostet nur 39€ bei gleicher Kapazität. Soll echt gut sein.

Eigentlich wollte ich auch ein anderes, kleineres Netzteil empfehlen, aber ich finde ein BeQuiet für 77€ geht in Ordnung.

GallierFrage
Fragesteller

Ja gut kleiner heißt wiederum in Zukunft, bei einem möglichen Grafikkarten Upgrade, ein neues Netzteil. Da würde ich nicht sparen wollen, obwohl ein kleines aktuell ja auch reichen würde :)

Sieht gut aus

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

ich würde definitiv eine andere ssd holen.

Wie Ratsucher92 schon geschrieben hat gibt es da deutlich billigere Alternativen, falls du aber eine wirklich schnelle haben willst kannst du dir die Kongston Fury 1tb ssd holen, ist 6 Euro billiger als die Samsung und ist von den Werten her deutlich besser

Woher ich das weiß:Hobby