Pc kauf?

Baje7bxa  24.08.2023, 18:03

Auf welche Auflösung (1440p oder 4K) soll den gespielt werden ?

NicDev
Fragesteller

Was sind den die meistens Spiele?

Baje7bxa  24.08.2023, 18:13

Verstehe die Frage nicht ?

Du schreibst doch von "Gaming PC" und schrieb auf welche Auflösung....Denn für 3000€ PC und dann sagen nur 1080p Auflösung....Das würde Null Sinn machen.

NicDev
Fragesteller

4K

Baje7bxa  24.08.2023, 18:17

OK das macht dann auf jeden Fall Sinn...Da bekommst du einen R7 7800x3d, rtx 4090, 32gb ddr5 ram, 2TB Nvme und wegen Gehäuse usw. musst du dann schauen, was dein Geschmack so ist.

NicDev
Fragesteller

Wo kann man sowas gut bestellen?

Baje7bxa  24.08.2023, 19:07

Schau dir mal die Konfri. von @Kingnick13 mal an....Da ist was passendes für dich.

NicDev
Fragesteller

Ok danke

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sowas bauen:

https://geizhals.at/wishlists/3316476

GPU musst du selber aussuchen.

Baje7bxa  24.08.2023, 18:15

Für 3000€ kann er sogar eine RTX4090 bekommen, wenn er auf bestimmte Sachen verzichtet, die man nicht wirklich benötigt bzw. wo man da X u d da X sparen kann.

Baje7bxa  24.08.2023, 18:22
@Kingnick13

Sieht schon viel besser aus, wobei man sagen könnte, dass man beim Board auch noch mal um einiges sparen könnte....Aber gut, der FS muss selbst wissen, was er je nach Ausstattung, welches Board er benötigt.

NicDev
Fragesteller
@Baje7bxa

Würde eine 4070 auch reichen?

Baje7bxa  24.08.2023, 19:23
@NicDev

Naja, die 12GB Vram sind schon eher dünne. Gerade wenn du Anspruchsvolle Titeln spielst, können die je nach Einstellungen gerne mal belegt werden. Auf 4K und bei so einem Hohen Budget würde ich in jedem Falle mind. eine Karte mit 24GB Vram nehmen. Sprich entweder die RTX4090 oder die von AMD RX7900XTX und du hast mehrere Jahre Ruhe.

Die 4070 würde höchstens eher auf 1440p/WQHD Sinn machen. Auf 4K geht auch, allerdings wirst du da nicht lange Spaß daran haben.

Ich verkaufe dir meinen für 3K.

Den musst du dir dann nicht mal mehr zusammenbauen.

Und ein paar bunte schönere Kabel für das Netzteil gibt es gratis obendrauf :O

https://de.pcpartpicker.com/list/BCFhqR

Baje7bxa  24.08.2023, 18:25

Für 3K und dann nur eine veraltete 3080Ti ?

Soll das einen Scherz sein oder ist das ernst gemeint ?

FelixSchmelix  24.08.2023, 18:27
@Baje7bxa

Nein, 600€ Aufpreis/Marge für das Zusammenbauen und Liefern waren ernst gemeint...

Baje7bxa  24.08.2023, 18:28
@FelixSchmelix

Wenn du die Konfriguration unten beim User @Kingnick13 anschaust, was er da gebastelt hat, würde man deinen nicht kaufen wollen. Vor allem nicht so hoch.

Man muss so sehen, wenn man richtig konfriguriert, kann man für 3K eine RTX4090 als GPU bekommen. Für 4K sehr Ideal. Das hat der FS ja vor dort zu spielen.

FelixSchmelix  24.08.2023, 18:31
@Baje7bxa

Ja, das war ein Scherz. Natürlich ist der PC keine 3000€ wert - war er nie. Und wenn das das Budget ist, würde ich natürlich andere Komponente kaufen. Das ist alles "Last Gen".