PC Intel HD Grafikkarte On Board Grafikkarte wird heiß obwohl ich die nicht benutze, wieso?

4 Antworten

Weil der in cpu ist also hat deine cpu die Temperatur

hast mal  den Lüfter sauber gemacht..das hatte ich auch mal gehabt hab den Lüfter sauber gemacht dann ging es wieder.

Wow, also 88 Grad an der CPU beim zocken ist schon echt verdammt viel. Nach ein bisschen Google hast du wohl ein Laptop mit i7-CPU oder?

Mein Laptop mit i7-CPU der 3ten Generation wurde währen des zockens auch 88-91°C warm, und throttelte dann.

Es war der Kühler, der zu saß von Flusen. Ich würde hier Reinigen Empfehlen. Meiner Läuft jetzt beim zocken auf CPU 25 °C kühler, die GPU AMD HD 7670M ist sogar 30°C kühler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium

Weil die onboard Grafik in der CPU mit drin sitzt. Wenn sich die CPU aufheizt, heizt die Onboard Grafik mit auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium

KolnFC  08.09.2017, 22:32

Das ist zwar absolut korrekt aber ich würde hier von einem Lesefehler ausgehen, 92°C ist verdammt heiß, selbst für die CPU Package, das dürfte schon sehr nah am Tjmax sein.

hoyohoo  08.09.2017, 22:35
@KolnFC

Ok... Wurde der Beitrag editiert? Die Temperatur stand da meine ich am Anfang nicht...