PC in einem Raum ohne DSL Anschluss?

5 Antworten

Nun möchte ich natürlich kein so langes Kabel verlegen.

wenn du Störungsfreies Internet haben willst mit hoher Bandbreite ,kommst du um diese Möglichkeit nicht herum. WLan ist Störanfällig und auch im Vergleich zu Lan Verbindung (Kabel) recht langsam. Dagegen ist eine Lan Verbindung ( Kabel) sicherer , schneller und vor allem besser bzw. weniger Störanfällig als WLan. Im schnitt können Lan Kabel von router aus problemlos bis zu 40 Meter Länge haben ohne das man Probleme dabei hat. ebenso gibt es passende Repeather für Lan Kabel wo die Kabel dann bis zu 2000 Meter ( 2Km) lang sein können und je nach Modell sind die Dinger auch noch Kaskadierbar wo dann Strecken zustande kommen von 10 Km ( 10.000 Meter) Länge und mehr . Ich kenne kein WLan Netz das im Umkreis von 10 Km von der Sendestation aus 100% Fehlerfrei arbeitet. Immer sind irgendwelche Faktoren die da eine Rolle spielen un die Verbindung deren Qualität Vermiesen.

  • WLAN nutzen (falls reichweite ok, sons brauchst du nen WLAN-Verlängerer)
  • Power-Line nutzen
  • Kabel verlegen

Da der Speedport Wlan kann, solltest du das auch nutzen.

Jeder mir bekannte Mac ist WLAN-tauglich.

MARJANA35
Fragesteller

Danke, aber brauche ich da nicht doch einen Repeater?

Duponi  09.04.2018, 11:34
@MARJANA35

kommt drauf an, wie viele Mauern dazwischenliegen, aus welchem Material sie gebaut sind usw.

Einfach ausprobieren

Staatsoberhaupt  09.04.2018, 11:36
@MARJANA35

Wenn Du nicht gerade in einem Luftschutzbunker oder in Schloss Neuschwanstein lebst, dann wirst Du eher keinen Repeater benötigen.

Staatsoberhaupt  09.04.2018, 11:42
@DerEinsiedler

In meinem auch nicht. Meine Telekom-Dose befindet sich im Westflügel meines Schlosses, halte mich aber meistens im Ostflügel auf, da ich keinen Bock habe das bedienstete Gesindel so oft zu sehen. Bin aber reich und kann mir LTE unlimited leisten.

W-Lan Stick

DerEinsiedler  09.04.2018, 11:32

nicht notwendig. kann das teil so