PC in die Studienwohnung nehmen oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

PC mitnehmen 67%
PC daheim lassen 33%

2 Antworten

PC mitnehmen

Ich habe das bei meinem Auszug ein wenig radikaler gemacht. In "meinem" alten Zimmer zuhause stand nur noch das Bett und der Schrank, weil ich mir die neu angeschafft habe. Sonst habe ich ALLES aus meinem alten Zimmer mit genommen. Wie sicher bist du dass du jedes Wochenende Zuhause bist? Glaub mir, selbst der Wunsch danach läßt schnell nach. Dein Zuhause ist da wo deine Arbeit ist, bei dir eben dein Studium. Du wirst schnell merken wie sehr dir das Hochschulumfeld zuhause fehlen wird. Ich konnte mit meinen Eltern in keiner Weise über das was mich bewegt und betrifft diskutieren, weil sie es einfach nicht verstanden haben (und auch gar nicht verstehen konnten). Nimm den PC in jedem Fall mit, dein Leben findet jetzt an deiner Hochschule statt.

Loszanji164
Fragesteller

Ich weiß ja nicht. Ich kann mit meinem Eltern über all sowas ohne Probleme reden. Wochenends daheim bin ich ziemlich sicher jede Woche, ist auch nur etwa 1,5h von meiner Wohnung weg. Mein gesamtes soziales Umfeld und Freunde habe ich hier. Außerdem glaube ich kaum, dass mit das Hochschulumfeld in irgendeiner Weise fehlen wird. Für mich ist es eher ein zubringendes Opfer, da sein zu müssen.

PC mitnehmen

Klassisch erstes Semester wo man noch extrem engagiert ist und sich denkt das Leben besteht nur noch aus studieren.

Nimm den PC mit. Du hast auch noch Freizeit und es spricht nichts dagegen Abends mal zu zocken oder so.

Ich hab meinen PC mit in meine Wohnung genommen. Und habe sowohl den Bachelor als auch Master trotzdem gut abgeschlossen.