Pc im Kalten geladen?

2 Antworten

Hi,

Es geht dabei ja nur um kondensierende Feuchtigkeit aus der Luft.

Wenn Du ein kaltes Gerät von draußen reinbringst kann diese kondensieren und evtl. für Kurzschlüsse sorgen.

Ich würde mich bisschen an der Fensterscheibe orientieren, da siehst Du es recht gut. Wenn Du das aufreißt kondensiert die Feuchtigkeit an der Scheibe. Ich denke fast nicht, fass es beim PC genauso extrem ist.

Wenn du Befürchtungen hast, dann kannst Du als Richtwert Dich ja an der Scheibe orientieren.

AltiverMifer
Fragesteller

Alles klar danke danke

Ist egal ob du lüftest oder nicht. Kann wenn sogar wie du jetzt sagst kalt lüftest, deine Performance verbessern weil die Komponenten langsamer heiß werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich dafür seit 2 Jahren & hab den Dreh raus

AltiverMifer
Fragesteller

ist doch aber schädlich für den wenn der eine Stunde bei Drei grad im Zimmer steht

WieArt  09.03.2024, 09:47
@AltiverMifer

Nein. PC Komponenten sollen bis zu 0 Grad stand zu stehen. Wenn es zu kalt ist drehen sie ihre Kühllüfter vielleicht nicht