PC hat alle paar Sekunden kleine Mikroruckler in Bild und Ton. Was tun?

4 Antworten

Treiber aktualisieren. Programme im Hintergrund deaktivieren. PC auf Malware überprüfen. Evtl. auch mal den Virenschutz komplett deaktivieren bzw. deinstallieren.

Festplatte formatieren und Windows neu installieren.

Such vllt mal im Taskmanager (öffnet man, indem man rechtlich auf die Taskleiste klickt, und dann Taskmanager auswählt), ob es Programme gibt, die durchgehend laufen, und viel CPU oder so verbrauchen! Wenn dies dann keine wichtigen Programme sind, kannst du sie ja löschen!

die frage ist wie lange nach dem starten 1-2min oder oder erst nach 5-6min? den kurz nach dem starten ist es normal das er etwas ruckelt weil alle programme erst starten

01AndiPlayz  19.07.2017, 15:08

Normal ist es auch dann nicht. Wenn dann bei älteren PCs.