PC hängt sich beim Bios Bild auf?

 - (Computer, Technik, PC)

4 Antworten

Gehe in Die Bios Einstellungen rein, setzte sie auf Die Standards und starte neu

Hallo WiFismX,

könntest du ggf. nochmals alle Daten Auflisten bzw. ergänzen:

CPU: I7-6700 (Sockel 1151)

Mainboard: H110M-K D3 (Sockel 1151)

RAM: Welcher Hersteller, Takt und auf welchen Slots eingesetzt beim Mobo

Grafikkarte: Falls vorhanden

Netzteil:

Folgende Fragen hätte ich noch:

1. Seit wann besteht das Problem?

2. Was wurde schon alles getestet, sprich Bios Batterie, RAM Riegel auf anderem Slot, Graka ggf. raus oder auf anderem Slot (falls die CPU Grafik nicht verwendet wird) etc., Bios Reset, Bios auf Standard setzen (falls Bios aufrufbar)

3. Kommst du überhaupt ins Bios

4. Wurden alle Stromanschlüsse auf festes Sitzen geprüft, sowohl am Netzteil als auch an der Peripherie

5. Gibt es Pieptöne, ist ggf. noch etwas via USB angeschlossen, ist die Tastatur in Ordnung bzw. kannst du hier eine andere Ersatzweise testen?

6. Wie sind die Festplatten im Bios angebunden (AHCI) etc.

7. Welches Betriebssystem wird verwendet

8. Sind alles Geräte korrekt angeschlossen (SATA Kabel in Ordnung, sitzen fest etc.)

LG

Ist oft ein defektes USB Gerät, zieh mal alle USB Geräte ab, auch interne (also z.B. Frontpanels, Cardreader usw.)

Versuche mal die Bios- Batterie zu wechseln.

Ansonsten was passiert wenn du F2 drückst?

WiFismX
Fragesteller

Wenn ich F2 drücke passiert rein gar nichts also wie aufgehangen

PWolff  04.12.2017, 10:35
@WiFismX

Bei Del (dt. Entf) auch?

Auch, wenn du schon während des Startvorgangs F2 oder Entf alle Viertelsekunde tippst?