PC hängt, laggt usw?

2 Antworten

  1. Das ist normal dass der Task Manager beim Start 100% der CPU nutzt, da versucht wird den Manager schnell zu starten
  2. Wenn du dich nicht auskennst ist Staub befreien und reinigen eine sehr schlechte Idee, da man viele Teile zerkratzen oder dabei kaputt machen kann ohne richtigem Werkzeug. -> Folgen: Alles schlimmer machen als es vorher war (hab ich schon von vielen Kunden gehört)
  3. Wärmeleitpaste neu draufmachen
  4. alles auf SSD ist auch Schwachsinn. Mach das auf die SSD die viel Leistung benötigt, den Rest wieder runter falls dein Hauptspeicher nur eine HDD ist
  5. Eventuell ist dein Internet etwas instabil was zu Browserproblemen führen könnte
  6. Ich hoffe du hast nicht "alles" von deinem Hauptspeicher auf die andere Festplatte verschoben. Das könnte deinen kompletten PC zu Nichte machen
  7. Dein Computer kann nicht zaubern und schließt random Tabs. Wenn du nen schnellen Browser willst dann empfehle ich dir Chrome
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Daniel1802
Fragesteller

Hey nein ich hab natürlich nicht alles auf meine SSD gehauen, nur paar Spiele die Platz weg genommen haben, sodass ich auf meiner „C“ Platte ca 100GB frei habe.

Ich war vorsichtig mit dem reinigen, bin an keine Komponenten gekommen.

Internet ist auch stabil (70mb /s)

Gestern lief noch alles problemlos.. bin langsam ratlos

IdenVersio  16.01.2024, 14:40
@Daniel1802

Okay, wenn du alles beachtet hast, dann könnte eventuell deine Grafikkarte hinüber sein bzw. ein andere Komponente. Hatte das auch schon öfter von Kunden dieses Problem. Eine Fehlersuche wäre hier schwer ohne Hilfsmittel.

Eventuell mal bis morgen warten und dann ist vielleicht alles wieder gut. Manchmal braucht der PC auch eine Pause

Daniel1802
Fragesteller
@IdenVersio

Mein Bruder kommt aus der IT.. derzeit aber zeitlich eingespannt dass er mir nicht helfen kann.. er sagte es könnte daran liegen, dass die RAM volllaufen?

Bei meinem Desktop-PC ist das so, wenn Updates für Windows geladen werden. Dann kann man den kaum nutzen und ich lasse ihn erstmal in Ruhe.

Geh mal ins Windows Update Menü und gucke ob da gerade was los ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Daniel1802
Fragesteller

Da ist alles auf dem neusten Stand