Pc gut oder schlecht?

4 Antworten

wieso wird die Frage am Tag hier eigentlich 20 mal am Tag gestellt?

Nutzt einen PC-Konfigurator (zb von Alternate), sucht euch die für euch passenden Komponenten aus und gut is.

Usj89  02.01.2024, 20:29

Jeden Tag andere Leute / Budgets / Wunschkomponenten.

Passiert garnicht mehr allzu häufig, das es (so wie hier) wirklich nicht passt.

Von Experte Technomanking bestätigt

Board und CPU passen nicht zam.

Die wakü ist übertrieben teuer

GPU sollte für full HD wenigstens 12 GB vram haben.

Für 1400€ bekommst fertig bereits mehr Leistung:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/147/gaming-pc-hardwarerat-1300.5-rx7800xt-ryzen-7-5800x3d-32gb-ddr4-1tb-pci-e-4.0-win11?c=78

(Als Beispiel)

Alternativ ein AM5 system für 1200€

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/143/gaming-pc-hardwarerat-1100.9-rtx-4070-ryzen-5600x-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Entayaki
Fragesteller

Danke für die Antwort sehr ausführlich

Usj89  02.01.2024, 20:30
@Entayaki

Ne das war ne 15 sek Antwort.

Da kann man noch unendlich weit ausholen. Aber sprengt den Rahmen

Normalerweise hänge ich auch noch Vergleichsvideos bei den gpus etc an...

Willst denn raytracing nutzen? Dann wäre Nvidia besser

Wenn's nur um p/l (Rasterleistung ohne raytracing) geht, ist amd besser.

Hallo,

das Setup an sich ist okay. Doch der Preis dafür ist viel zu hoch. Für weniger Geld bekommst du auch was besseres. Siehe:

https://geizhals.de/wishlists/3633382

LG

Usj89  02.01.2024, 23:27

Ist dir nicht aufgefallen das er ein 5700x auf ein z690 packen will?

Aber deine Liste ist gut!

ddr5 ram sollte der schon haben. kannst du später besser aufrüsten.