PC Grafikkarte?

CPU ist AMD FX 8300 Eight Core Processor

RAM 12gb

Windows 10

ewigsuzu  09.02.2024, 16:11

liste mal bitte zusätzlich alle pc hardware auf die wichtig ist, wattleistung netzteil, cpu, hdd sdd m2 ssd, als festplatte?, ram? mainboard vllt auch, welches win

Jxss1e
Fragesteller

Windows 10, RAM 12gb, CPU ist AMD FX 8300 Eight-Core Processor. Die anderen Sachen weiß ich leider nicht.

ewigsuzu  09.02.2024, 16:12

und wie lange is dein win schon in benutzung, ohne neu machen? alle software updates vorhanden?

Jxss1e
Fragesteller

Ja alle Updates sind vorhanden

4 Antworten

also deine CPU ist zwar schon etwas älter fast dieselbe wie meine, aber die ist nicht direkt schlecht heißt eine 6-8 gb vram Graka kannste da durchaus zu parken, es gibt ab und an sehr günstige wenn du mal bei Preisvergleich oder idealo zb suchst.

Da hat mein Mitbewohner ne ziemlich günstige aber ganz nette Graka gefunden für knappe 100 euro glaub ich?

Ein direktes Modell kann ich dir zwar nicht empfehlen aber wenn deine Graka nur 2 gb Vram hat ist die inzwischen einfach zu alt. Da wäre fast jede neuere Graka am Ende besser ab ca 6 gb Vram. Wenn du allerdings ein high end PC haben willst würde ich diese Investition auf einen komplett neuen Pc verlegen.

hardwarerat hat da zb ganz gute Modelle im Komplettsett aber auch einstellbar wenn du Teile wechseln willst.

Von Experte Technomanking bestätigt

Hm wenn die Grafikkarte dir bislang reichte, dann sollte eine rx6600 bereits für dich mehr als genug sein.

Aber es kommt drauf an, was in deinem PC sonst noch verbaut ist. Wenn du ne uralt CPU hast (wovon ich Mal ausgehe, bei deiner jetzigen Grafikkarte), dann bremst die die neue Grafikkarte und du kannst sie nicht voll nutzen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Jxss1e
Fragesteller

Danke. Also ich kenne mich leider nicht so aus, aber mein CPU ist AMD FX 8300 Eight Core Processor. Ist der schlecht?

Usj89  09.02.2024, 20:16
@Jxss1e

Naja sehr Performant ist der nicht mehr ..

Hallo,

eine neue Grafikkarte ist hier die beste und nachhaltigste Lösung. Viel Geld musst du auch nicht ausgeben, da ist selbst Low-End Hardware schon wesentlich stärker als deine aktuelle Karte. Zudem limitiert dann der Prozessor auch mal relativ schnell die Leistung.
Mit einer AMD RX 6600 hast du eine neue Grafikkarte, welche für ihren Preis absolut top ist. Eine gebrauchte RX 580 8GB, GTX 1060 6GB sind auch eine gute Wahl.

LG

Erstens ein Grafikkarte wird dir keiner reparieren,maximal sauber machen

Zweitens muss du selber wissen was du ausgeben willst bei einer Grafikkarte je teurer um so besser, bedenke aber das der Rest auch dazu passen muss

Frag am besten deinen Freund der ja einen PC laden hat