Pc geht aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Startet er denn ins Bios oder geht das auch nicht?

Mainboard Fehlercode mal googlen.

Reicht die Leistung der PSU? Probably aber ich seh das System ja nicht.

Ram nochmal rausholen und neu reinstecken, auch mal einzeln probieren, wenn du mehrere Sticks hast. Wenn das nicht klappt, check erstmal ob die anderen Ramslots funktionieren.

Verbindungen alle Prüfen. Unplug und wieder rein.

Mainboardbatterie reseaten oder neue reinsetzen.

CPU vorsichtig rausnehmen und schauen ob Pins beschädigt sind. Bei LGA im Motherboard, sonst an der CPU. U will see.

Wenn deine CPU eine IGPU hat auch mal ohne GPU starten.

Zwischen jedem step mal versuchen ins Bios zu booten und währenddessen die Fehlercodes des Mainboards analysieren.

Ich hoffe ich konnt Dir helfen :)

tomgun  19.03.2022, 10:17

Gute Auflistung. Fehlt nur noch: Slotblech am Mainboard überprüfen. Beim einschieben des Mainboards kann schnell mal eine der Metallzungen in einen Prort gelangen. Dann gibt es einen Kurzschluss.

Hallo,

was für Komponenten hast du denn genau verbaut? Das klingt eventuell nach einer Inkompatibilität.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

gutefrage123440
Fragesteller

Ich habe ein paar Sachen raus -und reingesteckt und dann ging alles normal. Trotzdem Danke.

wenn bout leucchtet bedeutet das, dass ewetwasa beim bouten nicht funktioniert hat. schau mal ob du auch die cpu reichtig verkabelt hast und ob sonst die kabbel alle drinne sind schau einfach mal bei hardwaredealz vorbei da hab ich meinen auch aufgebaut super tutorial