Pc geht an und dann wieder aus wie kann ich es beheben?

Nur das CPU List leuchtete

2 Antworten

Hast du den auch alle Stromkabel wieder eingesteckt?

Falls ja, schau mal nach ob dein Mainboard Debug LEDs hat, falls nicht müsstest du mal einen System speaker auf das Mainboard Stecken um einen Hinweis auf potentielle Fehler zu bekommen.

NeverKayn
Fragesteller

Danke dir

NeverKayn
Fragesteller

Also Led von z.b Lüfter sind an und die Boot Mainboard LED läuchtet normal rot ich mache nun Mall Strom Kabel raus und rein.

Tja, manchmal ist es besser, das Zeug so dreckig zu lassen, wie es ist ;-) Hinterher hat man als Laie dann häufig Probleme. Meist kriegt man ja Staub und Wollmäuse mit einem Staubsauger/Ministaubsauger und einem Pinsel recht ordentlich sauber, siehe die Videos dazu von Technikkeller z.B. https://www.youtube.com/watch?v=SUPf1nNgJpU

Steck nochmal alle Kabel ab und steck sie nochmal neu an, also die von deiner Grafikkarte, prüfe dann, wenn es modulare Kabel sind, ob sie auch am Netzteil ordentlich stecken. Kannst auch mal ein Foto davon als Ergänzung hier reinstellen, vielleicht ist es ja was ganz Einfaches.

Update 18:30 Uhr:

Im Handbuch Seite 20 steht zu den LEDs auf dem Mainboard B760 GAMING X DDR4 folgendes:

Bild zum Beitrag

Weil die CPU LED leuchtet und anbleibt, bedeutet das, dass sie nicht ordentlich arbeitet. Nimm den Lüfter/Kühler nochmal ab und schau, ob die CPU ordentlich im Sockel sitzt, wisch dann wieder die Wärmeleitpaste ab und bring neue auf (nicht zu viel) und probiers nochmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gaming PC, Nvidia, Intel)
NeverKayn
Fragesteller

Danke dir und ja da hast du Recht ich ergänze es nun auch noch Mall mit Photos von den Kabeln

NeverKayn
Fragesteller

Hab nun ergänzt