PC geht an direkt einstecken vom Stromkabel?

2 Antworten

Ich habe beim zocken während der PC an war die RAM Riegel rausgemacht

Sorry, aber weisst du, was du da tust? Du hast im laufenden Betrieb normalerweise nicht einmal das Gehäuse zu öffnen, von Komponentenausbau mal ganz abgesehen...

weil ich lags hatte während dem spielen.

Ausbau im laufenden Betrieb.... danach kannst du froh sein, wenn du die Bausteine nicht gegrillt hast, weil du im Sockel einen Kurzschluss verursacht hast.

weil wenn ich das Netzteil Stromkabel anstecke geht mein PC Lüfter und alles direkt an

Dafür hat das Netzteil in der Regel einen Schalter, den man auch ausschalten kann. Und im BIOS gibt es eine Funktion, in der eingestellt werden kann, was nach einem Stromausfall geschehen soll. Ist das nicht auf "Power Off", startet die Kiste natürlich sofort....

Alexy344
Fragesteller

Ich werde es mal testen

Alexy344
Fragesteller

PC geht Ann aber es gibt kein Bild obwohl die Grafikkarte geht und ich kann nicht ins BIOS booten

Weißt du was für eine glorreiche Idee das ist, den RAM während des Betriebes herauszunehmen ? Du hast damit Windows zusammenbrechen lassen, und es konnte nicht Ordnungsgemäß speichern. Bekommst du denn überhaupt noch ein Bild von deinem PC ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrener Linux IT-Administrator & Nutzer + Computerbastler

Alexy344
Fragesteller

Nein ich bekomme kein Bild vom PC

clownfish803  22.12.2023, 16:30
@Alexy344

Auch nach einsetzen des RAMs nicht mehr ? Guck mal ob der korrekt sitzt.