pc gehäuse wechseln was man beachten muss?

2 Antworten

Allgemein alles beachten was man auch beim neu Zusammenbauen beachten muss (YouTube Videos helfen).

Am besten machst du Fotos von allen Steckverbindungen, damit du später weißt, wo was war.

Am besten auch alles ausbauen und nicht zusammengesteckt lassen, das macht hinterher das verkabeln einfacher. Natürlich musst du nicht extra den Prozessor vom Mainboard entfernen und auch den Kühler kannst du dran lassen, wenn dieser nicht zu groß ist oder stört. Eine Aio Wasserkühlung solltest du am besten abnehmen. Wenn du den Kühler abnimmst solltest du am besten auch die Wärmeleitpaste erneuern.

Von Gehäuse zu Gehäuse und auch in Kombination mit der unterschiedlichsten Hardware musst du natürlich auf andere Dinge achten.

Nicht vergessen dich an einer Heizung etc zu entladen um keine Schäden an den Komponenten zu verursachen. Ein antistatisches Armband wäre natürlich top, aber ist kein Muss und habe ich auch nicht immer zur Hand.

Achte auch drauf die Kabel gut zu verlegen. Ist zwar nervig und dauert, aber lohnt sich hinterher.

Wie ist denn ungefähr dein Wissensstand zu dem Thema. Denn wenn du wirklich Anfänger bist schau dir auf jeden Fall 2 3 Videos an bevor du einfach los legst.

Gruß

Florian

Woher ich das weiß:Hobby

Mache dir Fotos wie alles angeschlossen war. Aber nicht wie so oft hier aus 5m Entfernung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst