Pc gehäuse offen lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf längere Zeit gesehen wird das ganze deinen PC eher wärmer laufen lassen, da ohne die Seitentür der ganze Staub in deine PC-Komponenten kommt und sich z.B. in den Lüftern absetzt und diese verstaubt, dadurch können sie sich schlechter drehen und dadurch wird der PC immer heißer.

schlechte idee

es ist kompliziert das zu erklären.......

es hat was mit den Luftstrom zu tun der vom ventilator kommt um deine Hardware zu kühlen, wenn du den Deckel vom gehäuse trennst blässt die luft nur raus aber wird nix gekühlt und es kommt staub rein,der schlimmste feind von PCs.

Mach das net. Da fliegt dir alles rein. Kann für die Elektronik nicht gut sein.

Hol dir n gscheiten Lüfter bzw. mehr Lüfter und bau die ein.

kA was du mit dem Teil machst. Hab nen selbst Gebauten da sind...lass mich schätzen: 3 Gehäuse-Lüfter, 2 Selbsteingebaute (also Lüfter+Kühler für Prozessor) und 3 an der Graka (mit integriert) eingebaut.

Läuft seit über 2 Jahren mit ab und zu reinigen.

Haste schon überprüft, ob da arg viel Staub innen ist?

Außerdem den PC evtl mehr ins freie Stellen, falls er iwo eingezwängt oder an ner Wärmequelle steht.

Ich würde es nicht raten. Ich habe bei mir die Lüfter so gesetzt, dass immer ein stabiler Luftzug durch das Gehäuse geht; und zwar möglichst um das Motherboard, und so gesetzt, dass die Richtung parallel zum Netzteil-Ventilator verläuft. Ich finde, dass das Netzteil nach links hinausweht und daneben wieder vom Lüfter eingesaugt, unsinnig. Die Kühlung kann natürlich nicht effektiv sein; .... also Luftausgang in gleiche Richtung.

Ein offenes Gehäuse verstaubt zu leicht.

Ob das im Winter nicht kontraproduktiv ist, wenn geheizt wird. Unter dem Blech laufen halt die Kühler und diese transportieren die Wärme nach außen.