PC für GTA?

2 Antworten

Achtung, Elektronik ist sehr empfindlich -> ESD bzw. z. B. empfindliche Pins an der CPU. Wenn du alles einzeln kaufst, kann es sehr knifflig werden herauszufinden, welche Komponente das Problem ist. Im Zweifel fertigen Rechner kaufen.

GTA dürfte ein Rechner für einige 100EUR reichen, das haben wir schon in den 1990ern auf Rechnern ohne 3D-GPU gespielt. Das größere Problem dürfte eher sein eine Version zu bekommen, die zu aktuellen OS kompatibel ist, z. B. bzgl. DirectX.

Falls du auch aktuelle Spiele spielen willst, orientiere dich z. B. an https://www.heise.de/ratgeber/Projektseite-Der-Optimale-PC-2024-9538257.html

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bau einen selber. Oft sind fertig PCs bis zu 500€ teurer als sie sein sollten und lausig zusammengebaut.

Ich kann dir eine Liste von Teilen zusammenstellen damit du dir einen guten PC bauen kannst (ist einfacher als Lego keine Angst)

Beantworte dafür folgende Fragen:

  • wann willst du den PC bauen
  • Wie viel willst du ausgeben
  • Welche Farbe willst du (schwarz /weiß)
  • auf welcher auflösung willst du spielen / hast du einen Monitor und wenn nein soll ich da auch einen reinstecken
  • Brauchst du sowas wie Maus oder Tastatur
  • Willst du Led Beleuchtung
  • Wie wichtig ist dir ein leiser PC
Woher ich das weiß:Hobby – Absoluter PC Enthusiast, baue PCs und berate