Pc gta rp hängt?

2 Antworten

Moin!

woran kann es liegen an der Grafikkarte oder WLAN?

Grafikkarte, CPU und wahrscheinlich auch RAM. Dein Rechner ist einfach eine zu alte Kiste, als dass das Spiel darauf noch vernünftig laufen kann.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
Kemal726
Fragesteller

Laut Internet ist mindestens noch kleiner als mein PC

Dultus, UserMod Light   03.01.2023, 09:52
@Kemal726

Ein paar Sachen dazu;

Die Specs gelten für den Storymode, der generell weniger Leistung benötigt.

Dazu kommt, dass GTA an sich schlecht optimiert und durch Updates auch immer größer geworden ist.

Dann spielst du noch einen Mod, dessen Performance noch mehr zieht, als der generelle Onlinemodus, zumal da eben Plugins hinterliegen, die mehr Leistung verlangen.

Kemal726
Fragesteller

Betriebssystem: Windows 8.1 64 Bit, Windows 8 64 Bit, Windows 7 64 Bit Service Pack 1.Processor: Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz (4 CPUs) / AMD Phenom 9850 Quad-Core Processor (4 CPUs) @ 2.5GHz.Memory: 4GB.Video Card: NVIDIA 9800 GT 1GB / AMD HD 4870 1GB (DX 10, 10.1, 11)

  1. Wie viel RAM hat dein PC?
  2. Welche GPU wird derzeit genutzt?
  3. Die GTX 770 reicht für GTA 5 aus. Ich habe GTA 5 auf einer GTX 570 gezockt. Das ging problemlos in Full HD.
  4. Bei Online-Spielen kann das Internet schon der Grund für Ruckler sein.
  5. Der i3 4150 ist eine Office-CPU, mehr nicht. Für GTA 5 reicht er aus, aber nur weil das Spiel schon sehr alt ist. Kauf dir lieber einen neuen PC.
  6. Für eine Grafikkarte wie die GTX 770 wird ein entsprechendes Netzteil nötig sein. Welches hast du?